Allgemeine Infos > Rezepte

Eintöpfe und Marmelade (war: Re: Nutrion editieren)

(1/3) > >>

ralfulrich:
Na da bin ich ja froh, daß ich mit meiner "Suppomanie" nicht alleine dastehe. :D
Es geht doch nichts über eine selbstgekochte Erbsen-, Linsen- oder Bohnensuppe und dann noch aufgewärmt... :mahl:
Getrocknete Hülsenfrüchte und Nudeln wiege ich möglichst vorher ab, da kann man sich hinterher nicht so leicht verschätzen.

Grüße,
Ralf

Joerg Moeller:

--- Zitat von: ralfulrich am September 22, 2005, 17:53 ---Na da bin ich ja froh, daß ich mit meiner "Suppomanie" nicht alleine dastehe. :D
Es geht doch nichts über eine selbstgekochte Erbsen-, Linsen- oder Bohnensuppe und dann noch aufgewärmt... :mahl:

--- Ende Zitat ---

Genau, dann schmecken sie noch besser :lecker:

Ich koch gleich immer einen Riesentopf mit 2½ Kilo Kartoffeln. Der reicht für eine Woche :ja:

Und gewürzt wird fast ausschließlich mit etwas Salz und viel Kräuterlingen (von Knorr)

ralfulrich:
Manchmal fülle ich mir frisch gekochte Suppen in leere 5 Minuten-Terrinen und friere sie ein. In der Mikrowelle aufgewärmt ergibt das einen herrlichen 1 BE Snack für abends... :lecker:

Grüße,
Ralf

Joerg Moeller:
Würd ich auch gern machen, aber dafür fehlt mir ein Gefrierschrank. Ich hab nur einen Kühlschrank mit kleinem Eisfach :-\

Der Süsse:
Hi Jörg
in solchen Fällen helfen auch die Gläser mit Schraubdeckel.
Sauberes Glas, Heiss einfüllen, und zu drehen. Hält sich auch einige Wochen bis Jahre

gruss Olaf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod