SiDiary > Allgemeines

Sidiary

(1/6) > >>

Angelika:
Also selbst auf die Gefahr hin, hier als vollkommene Idiotin dazustehen :kratz: bitte was ist Sidiary und wofür kann ich es verwenden . Kann mich bitte jemand aufklären .  :hilfe:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Angelika am Juni 15, 2004, 21:12 ---Also selbst auf die Gefahr hin, hier als vollkommene Idiotin dazustehen :kratz: bitte was ist Sidiary und wofür kann ich es verwenden . Kann mich bitte jemand aufklären .  :hilfe:

--- Ende Zitat ---

SiDiary ist ein Programm, mit dem du dein Diabetes-Tagebuch PC-gestützt führen kannst. Es gibt eine Version für Windows-PC und eine für Pocket-PCs mit einem Windows-Betriebssystem. (Wie das auf einem Pocket-PC aussieht kannst du dir auf der Seite http://www.diabetesinfo.de/software/index.php ganz unten mal ansehen.

Ich habe mal alle Software getestet, die eine deutschsprachige Benutzeroberfläche hat und SiDiary sit eideutig das beste Programm. Mit Diabass kann man unheimlich viele Statistiken machen, aber mit SiDiary ist die Datenerfassung wesentlich bequemer :super:

Und wenn man es auf dem Pocket-PC einsetzt, dann kann man die PC-Version zusätzlich benutzen, weil sich die beiden miteinander synchronisieren, wenn der Pocket-PC in der Dockingstation steckt.

Eine komfortablere Möglichkeit Tagebuch zu führen kenne ich nicht!

SiDiary ist Donationware, d.h. wenn du es ausgiebig getestet hast und es weiter benutzen möchtest mußt du es nicht bezahlen, aber der Autor (Alf) würde sich freuen, wenn du dann eine Spende (=Donation) an eine Hilfsorganisation wie SOS-Kinderdorf oder Dreamtrust (ein Hilfsprojekt für Diabetiker in Indien) machst.

Schau´s dir halt mal an: http://www.sidiary.org/sidiary/default.asp

Angelika:
Danke Jörg  :hallo:
wenn ich von der Pumpenschulung komme, werd ich mir das dann so richtig zu Gemüte führen. Da ich computertechnisch nicht gerade eine Leuchte bin, wird es wahrscheindlich etwas länger dauern. Pocket-PC hab ich nicht, aber der normale PC mit Windows reicht mir auch denk ich  :super:

Ludwig:

--- Zitat von: Angelika am Juni 16, 2004, 19:54 ---Danke Jörg  :hallo:
 Da ich computertechnisch nicht gerade eine Leuchte bin, wird es wahrscheindlich etwas länger dauern.
--- Ende Zitat ---

glaub ich gar nicht  :nein: das ist ja unter anderem das grossartige an diesem Programm: es ist super bedienerfreundlich  :zwinker: und einfach auf die Bedürfnisse eines DM-Patienten abgestimmt. :klatsch:


--- Zitat von: Angelika am Juni 16, 2004, 19:54 --- Pocket-PC hab ich nicht, aber der normale PC mit Windows reicht mir auch denk ich  :super:

--- Ende Zitat ---

Ja sicher reicht das auch! Der Pocket PC hat den Vorteil, dass Du Dein Tagebuch ständig bei Dir haben kannst und nicht am Abend die während des Tages gemessenen, gegessenen und gespritzen Werte nachtragen mußt. Aber das ist halt  zusätzlicher Komfort der Geld kostet (nämlich einen Pocket PC).

Alles Gute für Deine Umstellung auf "Pumpenkarrierre"

Ludwig

Angelika:
tja Ludwig - erst mal muß ich durch die Pumpenschulung. Noch hält sich ja meine Nervosität in Grenzen :hmm:, aber da ich ja am Dienstag in KH gehe, wird's am Montag wahrscheindlich schlimmer werden :schreck:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod