SiDiary > Allgemeines

Sidiary

<< < (6/6)

Rene:
Hallo Alf,

ich bin jetzt in der Bereuung meines Hausarztes, da läuft alles viel besser. Der nimmt sich auch richtig Zeit. Im Zuge meiner DM hatte ich am Anfang Probleme mit meinen Augen. :'( Durch eine bessere Einstellung ist das weg. Dann fingen Probleme mit den Füssen und Beinen an. Wir sind im Augenblick am testen, ob es eventuell eine allergische Reaktion ist, der Neurologe meint es ist alles ok. Im Augenblick die Basisdosis auf 6 gesenkt. Herzprobleme kamen durch die zu großen Schwankungen der Werte. Die zuerst erhaltene Ernährungsberatung vor völlig daneben. Jeder erzählte mir was Anderes. Hab mich 3 Monate fast nur von thailändischen Tütensuppen ernährt bis mir mein Hausarzt mal erzählt hat worauf ich bei meiner Ernährung achten muß und mir auch ein paar Zusammenhänge erklärt hat. Nach Ansicht meines Facharztes hätte ich quasi mit eine Stoppuhr in der Hand leben müssen. Ich bin doch keine Maschine. Mein Hausarzt hat dann zu mir gesagt, messen, dann die Einheiten selber festlegen, essen, und dann 1 Stunde nach dem Essen nachkontrollieren und ggf. noch einen Nachschuß. 3 Monate später gings mir dann wieder richtig gut. Die Hautprobleme gehen langsam weg, Herz und Augen sind o.B. und richtig laufen kann ich auch wieder. Und dann kommt jetzt so eine wunderbare Software. Mein HBA1c war Trotztdem die ganze Zeit bei 6.5. Die Untersuchungen beim Kardiologen, Neurologen und Dermatologen hab ich mit meinen Hausarzt gemacht, nicht mit dem FA. Dort kam ich mir vor wie auf der Post. Nun hat mich meine DM auch gerade in einer sehr schweren persönlichen Situation erwischt. Job weg, Ehe kaputt. Passte alles ziemlich gut zusammen. Geholfen in dieser Situation haben mir dann Freunde, die mir seelischen Halt gaben. Ich fühlte mich in der Zeit  so richtig alt, Leistungfähigkeit 30%. Seit Mai gehts wieder aufwährts. So nun ist der Frust erst mal raus.

Hast Du vielleicht noch ne Lösung für mein Druckproblem und für die Zeiteinstellungen der Mahlzeiten?


Gruß René

Alf:
Also als erstes hört sich für mich Dein Hausarzt nach einem keinen so schlechten Doc an!! Und mit Deiner momentanen Einstellung sieht's doch eigentlich auch ganz gut aus!! Also bist Du in der Tat wieder auf einem guten Weg... :)

Wegen des Druckproblems: Das liegt an dem nicht vorhandenen Winword. Der Ausdruck funktioniert im Moment nur mit einem installierten Word - wobei das ist nicht ganz korrekt: Die Grafiken werden per Word-Objekt eingefügt. Wenn Due die Vorlage mal öffnest und am Ende der Datei alles was zwischen [IF_WINWORD...] und [ENDIF_WINWORD...] steht herauslöscht, bekommst Du immerhin die Daten in der tabellarischen Übersicht...

Die Zeiten sind derzeit nur direkt in der Profile.dat-Datei einstellbar, ich meine das ist hier auch schon irgendwo im Forum mal Gegenstand gewesen? Muss das selbst notfalls nochmal 'rauskramen...

Viele Grüße, Alf.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Rene am August 28, 2004, 16:05 ---Nun stellt sich mir die Frage welchen Eintrag man unter der Korrektur eingeben muß. Der Waschzettel des Insulins gibt da nicht viel her.
--- Ende Zitat ---

Kann er auch nicht, weil jeder Mensch anders reagiert. Alf hat ja morgens seine 30er-Regel, ich hab den ganzen Tag über eine 20er, andere können sogar eine 100er haben. Das muß man also für jeden Menschen extra austesten. Und wie man das machen kann kannst du hier und auf der Folgeseite nachlesen.

Ich mach dir mal folgenden Vorschlag: lies dir das durch, druck es dir aus und besprech das mal mit deinem Arzt.
Es könnte sein, daß ich mich da irgendwo nicht ganz klar ausgedrückt habe, dann frag doch einfach nochmal nach. Ich erklär dir das gerne so lange, bis du es auch wirklich verstanden hast.


--- Zitat ---Kann man eigentlich die Zeiten für die Mahlzeiten verändern?
--- Ende Zitat ---

Das wäre ein nettes Feature für ein Update. Wenn man in der Profil-Karte eine Maske aufrufen könnte, in der man seine eigenen Zeiten festlegen kann. Es würde ja ausreichen wenn man nur die Startzeiten ändert, weil sich die Stop-Zeiten daraus von selbst ergeben. (So funktioniert das beim One Touch Ultra Smart)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod