Ich hab auf meinem jetzt die Daten seit dem 01.05. drauf (ca. 270 Einträge). Es geht zwar langsam, aber es geht (bis auf gelegentliche Ausnahmen; s.o.). Und das bei einem Jornada 568.
Ideal fänd ich es (aus diabetestechnischer Sicht), wenn das Gerät mit den Daten der letzten drei Monate zurecht käme; also in etwa der Lebensdauer eines Erythrocyten, aus dem ja das HbA1c bestimmt wird. Schau´n mer mal...
Jeder Monat landet in einem eigenen Datenfile, deswegen dauert das Speichern am Anfang des Monats immer sehr viel kürzer als am Ende eines Monats und so gesehen ist die Speicherzeit am Ende des Monats auch das langsamste, was Dir derzeit passieren kann!
Auch wenn man Daten von 10 Jahren auf dem Gerät hätte wird es nie langsamer als am Monatsende...
So gesehen sind die 3 Monate kein Problem. Ich selbst habe inzwischen Daten von 11 Monaten drauf.
Die Speicherzeit am Ende des Monats war auf meinem Toshiba bei ~5 Sekunden - was mich gestern abend endgültig so angenervt hat, dass ich den Punkt Performance-Tuning auf der ToDo-Liste vorgezogen habe und was soll ich sagen?!
Guckst Du hier:
http://www.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,170.new#newDas Speichern mit den früheren 5 Sekunden am Monatsende dauert jetzt konstant für jeden Tag im Monat im Millisekunden-Bereich.
Auch das Berechnen der Statistiken hat sich "drastisch" verkürzt und auch der Programmstart ist wesentlich schneller.
Wie oben gesagt, eine Rakete wie der Windows-Client wird die PPC-Version nie (schon allein wegen der Prozessor-Leistung) aber ich glaube die neue Version wird für Freude sorgen!
Bis denne...