Allgemeine Infos > Externe Umfragen/Studien

Wiss. Studie der Universität Mannheim zu Services von BZMG-Herst.

<< < (4/6) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Adrian am Dezember 14, 2005, 14:16 ---Naja, aber bei der jetzigen Sparwut wird es dann so sein, dass ich meinem Arzt keine eMail/Fax/Brief mit meinen Werten mehr schicken kann ( er gibt mir auch ohne Termin Rückmeldung). Das wird dann sicher bald auch abgeschafft.
--- Ende Zitat ---

Stell dir mal vor, du wärst für das Wohlergehen von jemandem verantwortlich und könntest haftbar gemacht werden. Würdest du das nicht mehr kontrollieren, weil $HERSTELLER da jetzt einen ähnlichen Service anbietet?


--- Zitat ---Wieso schicken die Leute, die du kennst die Werte denn nicht zu ihrem Arzt (Diabetologen) und besprechen das dann mit dessen Diabetestberaterin?

--- Ende Zitat ---

Scham? "Hilfe, ich komme nicht klar damit" fällt vielen leichter, wenn sie es anonymisieren können.

Adrian:

--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 14, 2005, 16:50 ---
--- Zitat von: Adrian am Dezember 14, 2005, 14:16 ---Naja, aber bei der jetzigen Sparwut wird es dann so sein, dass ich meinem Arzt keine eMail/Fax/Brief mit meinen Werten mehr schicken kann ( er gibt mir auch ohne Termin Rückmeldung). Das wird dann sicher bald auch abgeschafft.
--- Ende Zitat ---

Stell dir mal vor, du wärst für das Wohlergehen von jemandem verantwortlich und könntest haftbar gemacht werden. Würdest du das nicht mehr kontrollieren, weil $HERSTELLER da jetzt einen ähnlichen Service anbietet?


--- Ende Zitat ---
Ja, ich glaube ja auch nicht, dass das gut ist / so sein sollte. Ich bin da halt etwas pessimistischer. Mein Arzt wird sich diesen Service ja zahlen lassen  :kratz: zumindest indirekt über höheren Satz, wenn ich einmal im Quartal da bin. Wenn das wegfallen sollte...   :kratz:

--- Zitat ---

--- Zitat ---Wieso schicken die Leute, die du kennst die Werte denn nicht zu ihrem Arzt (Diabetologen) und besprechen das dann mit dessen Diabetestberaterin?

--- Ende Zitat ---

Scham? "Hilfe, ich komme nicht klar damit" fällt vielen leichter, wenn sie es anonymisieren können.

--- Ende Zitat ---

Hm, da könntest Du recht haben. Ich glaube nur nicht, dass das anonym sein wird. Die Hersteller wollen jetzt schon immer Name und Nummer von  mir haben, wenn ich nur nach irgendeinem Fehlercode fragen will, weil mein Handbuch gerade daheim ist.

LG|Adrian

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Adrian am Dezember 14, 2005, 17:50 ---Hm, da könntest Du recht haben. Ich glaube nur nicht, dass das anonym sein wird. Die Hersteller wollen jetzt schon immer Name und Nummer von  mir haben, wenn ich nur nach irgendeinem Fehlercode fragen will, weil mein Handbuch gerade daheim ist.

--- Ende Zitat ---

Klar. Ich meinte ja auch nur, daß das ein bißchen was anderes ist, als wenn man jetzt jemandem persönlich gegenüber treten muß. Ich denke aber eh, daß sowas nicht kommen wird, weil das ja dann schon sehr in Richtung Ferndiagnose ginge.

ralfulrich:
Ich finde die differenzierte Umfrage nicht mal so übel. Allerdings hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen zu der Studie gewünscht.
Sie hätte den Teil a und b der Fragen auch zusammenfassen können mit einem Bewertungsspektum von sehr gut bis sehr schlecht. Aber dann fehlt eben die Möglichkeit der Differenzanalyse...

Grüße
Ralf

Joerg Moeller:
Sagen wir mal so: das kann für alle Hersteller ein Anhaltspunkt sein, wie sie auf dem Markt mehr Punkte machen können. Für 'Power-User' war da aber kaum was dabei. Ich konnte jedenfalls die meisten Fragen mit 'egal' beantworten.

Ich würde mir mehr Dialog Hersteller<->Kunde wünschen (so wie wir es z.B. in unseren SiDiary-Boards haben).
Dann würde auch die OTUS-Software (die Gerät-interne) um Längen besser ausfallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod