wie bekomm ich die daten ins SiDiary... per hand od. per austauschkabel zw. messgerät u. pc???
Ich schließ mich da der Meinung von Ludwig an: Sinn macht so eine Übertragung nur, wenn damit auch Daten wie BE, Insulin und Bemerkungen übertragen werden. Und das bieten derzeit gerade mal zwei Messgeräte auf dem deutschen Markt: das One Touch Ultra Smart und der AccuCheck Sensor Complete.
Leider sind diese Geräte aber recht restriktiv. Man kann nicht alles erfassen, was man auch in SiDiary-PC/Pocket-PC erfassen kann.
SiDiary ist ja zunächst als Software für den Pocket-PC entstanden; die Windows-PC Version kam erst später. seit der ersten Version hat sich aber viel daran getan. So wurde z.B. die Eingabemöglichkeit soweit optimiert, daß man ohne Maus (nur mit Cursor- und Zifferntasten) durch die Felder navigieren und eingeben kann.
Der Pocket-PC User gibt die Daten ja eh in seinen tragbaren Begleiter ein, und wenn er das Gerät in die Docking-Station gestellt werden die Daten zwischen PC und PPC automatisch abgeglichen.