Autor Thema: SiDiary für LINUX  (Gelesen 13432 mal)

Offline unknown

• Special Member
  • siehe Bild
Re: SiDiary für LINUX
« Antwort #30 am: Juni 18, 2006, 00:23 »
Hallo Jörg,

Du kannst nur etwas erschließen, das auch vorhanden ist. Und eigentlich sind die Nachfragen nach einer Mac-Version noch zahlreicher als nach einer für Linux (Und die nach Mac waren auch schon <10)

Schau dich mal um: du findest kaum eine Diabetes-Software für Linux und Mac. Wäre da ein lohnenswerter Markt, dann würde den sicher auch schon jemand bedienen. Man muß ja immer auch die Kosten im Blick behalten. Und so eine Neuentwicklung kostet Geld, und das nicht zu knapp!

ich würde mir auch eine Software für Mac OS X wünschen. Sind es dann über 10 Nachfragen? :D

Grüßle

Norbert

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #31 am: Juni 18, 2006, 13:47 »
Noch nicht... Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob es damit jetzt 6 oder 7 sind
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #32 am: Juni 19, 2006, 09:27 »
Ist so eine Web-Lösung in Arbeit? Da müsste man theoretisch ja auch bei 0 beginnen...
Nein, da müssten wir nicht bei 0 beginnen, denn eine ASP-Lösung auf dem Server könnte mit dem Office-Paket prima unter Windows laufen, ohne dass es die Linux-User stören müsste ;). Und bei einer solchen mehrschichtigen Architektur könnten wir erheblichen Code der Windows-PC Version weiterverwenden, zum Beispiel das komplette Reporting... :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Mischka

• Sr. Member
  • Hobby Diabetiker
« Antwort #33 am: Juni 19, 2006, 13:25 »
Ist so eine Web-Lösung in Arbeit? Da müsste man theoretisch ja auch bei 0 beginnen...
Nein, da müssten wir nicht bei 0 beginnen, denn eine ASP-Lösung auf dem Server könnte mit dem Office-Paket prima unter Windows laufen, ohne dass es die Linux-User stören müsste ;). Und bei einer solchen mehrschichtigen Architektur könnten wir erheblichen Code der Windows-PC Version weiterverwenden, zum Beispiel das komplette Reporting... :)

määääh denn würde ich mich eher aufopfern und das neumachen :) aber asp und office ... ohje :D
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #34 am: Juni 19, 2006, 15:35 »
määääh denn würde ich mich eher aufopfern und das neumachen :) aber asp und office ... ohje :D
Na wir werden jetzt hier aber keinen GLaubenskrieg unter Entwicklern ausfechten?! :zwinker:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android

Offline Mischka

• Sr. Member
  • Hobby Diabetiker
« Antwort #35 am: Juni 19, 2006, 18:47 »
*hust* natürlich ... nicht *hust*;)
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #36 am: Juni 20, 2006, 08:08 »
;) ;)

Offline Adrian

• Special Member
« Antwort #37 am: Juni 20, 2006, 12:48 »

... ja, aber wenn auf meinem Server nur Debian läuft? ;-)
So nett ich die Idee (auch technisch) finde, und ich Dir vertraue, meine Blutzuckerverwaltung läuft weiterhin unter meiner Hoheit. D.h. ich bin bei solchen, wie ich finde doch recht kritischen Daten (wer mein BZ-Tagebuch kennt, kennt mein Leben), gegen eine Web-Version.

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline brain

• Sr. Member
    • Mein MTB-Blog
« Antwort #38 am: Juni 20, 2006, 13:15 »
Da muss ich Adrian zustimmen.

Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, meine BZ Werte irgendwo im Internet auf einem Server abzulegen. Ne ne, aber ich glaub die Zeit und das Geld könnt Ihr sparen.

Offline JanHB

• Full Member
« Antwort #39 am: Juni 20, 2006, 23:45 »
Kannst davon ja auch eine Offline Version machen, so der große Unterschied ist das nicht...
Jan

Sometimes you put up walls not keep people out, but to see who cares enough to break them down!