Autor Thema: Umfrage zu Stechhilfen  (Gelesen 29690 mal)

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #70 am: September 13, 2006, 17:25 »
Wieso ist die Stechhilfe nicht zur Messung an alternativen Stellen für euch nutzbar?
Kein Clear-Cap, das kleine Löchlein reicht wohl auch kaum für das Blut und man sieht ja auch nicht wirklich etwas durch
die blaue Kappe  :zwinker:
oder hast Du dann einen Trick entwickelt  :kratz:

Äh, versteh ich das richtig?
Du hast anscheinend keine durchsichtige Kappe?
Ich habe auch so ne blaue Kappe...und eben auch ne durchsichtige. Da kommt genug Blut raus. Hat ja auch ne kleine Vertiefung.  Mit der blauen Kappe ist es nicht so einfach. Da müsste ich tiefer Stechen und das tut dann ein wenig schmerzen. (schon ausprobiert...)
Ich messe mich mit dem Multicilx fast nur an der Hand und am Unterarm. Es ist nämlich etwas schmerzarmer als die FS Stechhilfe. (jeweils auf kleinster Stechtiefe)

Von wem hast du denn diesen Multiclix? Ich habe meinem seit dem Anwendertest... (Die CompaktPlus Stechhilfe habe ich auch seither)

Für den Multiclix habe ich den Anwendertest gemacht. Einziges Manko war auch für mich, dass die Stechhilfe nicht zur Messung an alternativen Stellen nutzbar ist.
Vom Schmerzempfinden finde ich ihn besser als meinen alten Ultra Softclix.
Hast du auch keine durchsichtige Kappe?

@Adrian: Ich habe mich heute auch mal wieder mit dem gepiekst. (Weil ich zu faul war mir ne neue Trommel von unten zu holen. Und ich will mich ja nicht öfters mit der selben Nadel pieksen.) Ich finde ihn auch ganz praktisch. Ich kann mich mit diesem eben nur in die Finger stechen...

LG -und immer schön wechseln-
Meli
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #71 am: September 13, 2006, 19:55 »
Von wem hast du denn diesen Multiclix? Ich habe meinem seit dem Anwendertest... (Die CompaktPlus Stechhilfe habe ich auch seither)

Von Roche > Anwenderstudie, da war kein Clear-Cap dabei daher habe ich angenommen es gibt für den keine.

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #72 am: September 13, 2006, 20:24 »
Von Roche > Anwenderstudie, da war kein Clear-Cap dabei daher habe ich angenommen es gibt für den keine.
Bei mir war eine dabei. (Ich glaube da heißt die CleanCap anders :kratz:) Hm...ich würde da mal anrufen :teufelchen: :ja: :telefonieren:
Du konntest ja dann auch nicht die Frage: 'Messen an alternatieven Stellen' beantworten.

Mal ne andere Frage: Wie viele Teststreifen habt ihr bekommen?
Wie schon mal geschrieben habe ich durch einen Fehler von denen beide Geräte getestet.
  • Beim CompactPlus waren es 17 und eine Zusatzpackung mit 51.
  • Beim Aviva waren es aber nur 10. Da war leider keine Zusatzpackung dabei.

LG, Meli
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #73 am: September 13, 2006, 20:45 »
Bei mir war eine dabei. (Ich glaube da heißt die CleanCap anders :kratz:) Hm...ich würde da mal anrufen :teufelchen: :ja: :telefonieren:

Ich hatte vor Tagen schonmal per MAil nachgefragt, bis jetzt noch keine Antwort  :nixweiss:
Werde ich wohl doch  :telefonieren: müssen

Mal ne andere Frage: Wie viele Teststreifen habt ihr bekommen?
Wie schon mal geschrieben habe ich durch einen Fehler von denen beide Geräte getestet.
  • Beim CompactPlus waren es 17 und eine Zusatzpackung mit 51.
  • Beim Aviva waren es aber nur 10. Da war leider keine Zusatzpackung dabei.

Ohh das ist schon ziemlich lange her, bei dem CompactPlus warene s aber wesentlich mehr.
Kann hinkommen mit 10 Stück beim Aviva.

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #74 am: September 14, 2006, 14:22 »
Habe jetzt mit ROCHE :telefonieren: ich bekomme jetzt meine Kappe zum messen an alternativen Stellen zugeschickt  :banane:
So bin ich weiterhin sehr begeistert von dem Teil so richtig was für den faulen Lord der jetzt auch öfters die Lanzette wechselt.


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #75 am: September 14, 2006, 15:50 »
Ich weiß gar nicht, wann ich meine das letzte Mal gewechsel habe :rotwerd:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Nina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #76 am: September 14, 2006, 15:58 »
Hallo,

das wollte ich auch gerade schreiben ;D Ich würde sagen ich wechsel die Lanzette im allgemeinen so  :kratz: alle halbe Jahre vielleicht :ja:

Vor kurzem habe ich, zur Probe, aber auch die Multiclix bekommen. Ey boa, wahnsinn....das tut ja garnicht weh, das merkt man garnicht :super: Sogar, wenn man die Lanzetten doch öfetr als einmal oder fünf mal, oder.... verwendet :banane:
Sie ist mir allerdings zu groß, die Multiclix. Also nehme ich sie nur dann, wenn sie in der Nähe ist und wenn ich dran denke :ja: Aber dann freue ich mich jedes Mal :lachen:

LG, Nina

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1665
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #77 am: September 14, 2006, 16:33 »
Ich weiß gar nicht, wann ich meine das letzte Mal gewechsel habe :rotwerd:

Mach mal den Vergleich! Stech dich mit einer Rouladennadel (liebe Kinder bitte nicht nachmachen, ist nur Blödsinn) und zum Vergleich anschließend mit deiner aktuellen Lanzette.

Wenn die Rouladennadel besser ist, solltest du wechseln  :zunge2:
Alles Liebe
GelA

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #78 am: September 14, 2006, 17:17 »
Wenn die Rouladennadel besser ist, solltest du wechseln  :zunge2:

 :lachen: ich war früher aber auch wíe Jörg  :-[ wenn ich gut war brachte ich es auf 1 Wechsel im Monat,
sonst halbjährlich.
Werde jetzt wohl zum Wechsler von Lanzetten und trenne mich vom Club Extrem Lanzettenbenutzing  :lachen: :lachen:

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Umfrage zu Stechhilfen
« Antwort #79 am: September 14, 2006, 20:12 »
Stech dich mit einer Rouladennadel (liebe Kinder bitte nicht nachmachen, ist nur Blödsinn) und zum Vergleich anschließend mit deiner aktuellen Lanzette.

Wenn die Rouladennadel besser ist, solltest du wechseln  :zunge2:

Hi Gela,

der war SPITZENKLASSE!

@ zum Thema:

Ich benutze die SoftClix und wechsel die Lanzetten so alle 10 Tage.

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D