Also für Kampfsport würde ich die Pumpe auf jeden Fall abnehmen, das Risiko, das sie getroffen und beschädigt wird, oder abgerissen und dann durch die Luft fliegt und hart landet, wäre mir zu gross. Ich bin mir auch nicht sicher, ob in so einem Fall die KK nicht sagen würde, das ist unsachgemässer Umgang mit dem Gerät, und die Reparatur/Ersatz nicht bezahlen würde...
Ich würde sogar den Katheter rausnehmen und hinterher einen neuen setzen, weil ein Schlag auf den Katheter kann ziemlich weh tun, und auch Blutergüsse verursachen...
Wenn der BZ nach dem Sport zu hoch ist, und weil Du ja früher mit normalem Basal auch gut hingekommen bist, kannst Du ja mal probieren, die BR vorher/nachher weniger zu reduzieren, bzw. gar nicht. Nach ein paar Mal austesten hast Du bestimmt bald die richtige Dosis gefunden. (Das ist leider so, es gibt kaum allgemeingültiges, jeder muss alles, was Insulindosen angeht immer für sich selber herausfinden, da es bei jedem anders ist.)
Ich z.B. setze meine BR direkt nach Ende des Sports (allerdings kein Kampfsport, mehr Inline Skating, Stepper und so) wieder rauf auf 100% und gebe sogar noch 2 I.E. verzögert über eine halbe Stunde, sonst steigt mein BZ auch an.
LG,
Anja