Diabetesfragen > Diabetes und Sport

Sport BE's

<< < (4/8) > >>

Schnurble:

--- Zitat von: jolika am Mai 15, 2006, 16:41 ---Ich lege dann danach die Pumpe gleich wieder an, und eine Stunde danach steigt er jedoch auf 200-240mg/dl.
--- Ende Zitat ---

Das geht mir genauso, direkt nach dem Ende des Sports stelle ich meine BR wieder rauf auf 100% und gebe 2 Einheiten über 30 min extra, sonst geht mein BZ auch über 200.

LG,
Anja

manwe:
hallo allesamt miteinander!

vielen dank für vielen infos (und anregenden diskussionen um dieses thema). hab einiges gelesen, was ich ausprobieren werde  :rad:
werd euch dann davon berichten ...

schönen tag noch
charly

jolika:

--- Zitat von: Angela am Mai 15, 2006, 22:23 ---
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ißt du nach dem Sport noch etwas?

--- Ende Zitat ---
Hallo Angela,
gleich danach nicht, ich dusche, mach die Pumpe d`ran, geh`noch kurz ins Bistro was trinken, und dann komm ich so 1 Std. später nach Hause und esse dann erst was.
Aber mittlerweile ist es jetzt echt caotisch geworden. Meine Werte sind wärend dem Sport schon auf >200 rauf, dann hab`ich 2 IE nachgespritzt (hab fast keine Luft mehr gekriegt - und kam mir vor wie eine 90jährige Oma) und nach dem Sport war ich dann bei 279mg/dl :kratz:
Das frustriert mich total :traurig:

jolika:

--- Zitat von: Schnurble am Mai 16, 2006, 09:00 ---Das geht mir genauso, direkt nach dem Ende des Sports stelle ich meine BR wieder rauf auf 100% und gebe 2 Einheiten über 30 min extra,
--- Ende Zitat ---
Hallo Anja,
lässt Du deine Pume wären des Sports drann`?  Und was benutzt Du für einen Katheter? Ich habe die gleiche Pumpe wie Du und nehme das Quick Set. Vielleicht ist das na nach dem Sport total verbogen :kratz: Wenn ich den Katheter wechsle hat es nämlich meisten einen ca. 30° Knick. Daher würden sich auch meine anderen hohen Werte ableiten lassen :gruebeln:

jolika:

--- Zitat von: Corinna am Mai 15, 2006, 22:54 ---lege die pumpe nicht ab, sondern lasse sie dran.
ca halbe stunde vorm sport esse ich ca 2-3 BE,  ohne dafür zu spritzen,
 dabei ist die pumpe die ganze zeit dabei, ohne absenkung der basalrate.
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Hallo Corinna,
was machst Du denn für einen Sport?
Ich esse überhaupt keine BE`s mehr davor, und gebe mir noch 1/2 Stunde davor die Basalrate, die normal zur vollen Stunde käme. Aber vielleicht sollte ich es doch- schweren Herzens mal mit einem Stahlkatheter versuchen :knatschig:. Ich habe bis jetzt das Quick Set benutzt, weil das nicht piekst, aber anscheinend knickt es um.
Das ist ja garkein Quick Set sondern ein Knick Set ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod