Diabetesfragen > Diabetes und Sport

Sport BE's

<< < (6/8) > >>

Angela:

--- Zitat von: jolika am Mai 18, 2006, 22:58 ---Ich hab ja voher mit Pen auch vorher 2 BE`s gegessen und meine Basalrate um 18,oo Uhr um 40% reduziert, und nach dem Sport für alles Essen die Hälfte gespritzt und hatte super bis niedrige Werte. Ich hab`s ja mit Pumpe und Essen vorher auch schon probiert. Erst 2 BE - da mußte ich dann während des Sports raus und nachspritzen. Dann 1 BE - da mußte ich auch nach ca. 3/4 Std. raus und nachspritzen. Tja und dann hab ich das Essen halt weggelassen - und muß auch nachspritzen.
Das ist doch irgendwie :balla:, oder?
Gruß Karola

--- Ende Zitat ---
Hast du für die 2 bzw 1 BE auch was gespritzt? Das kommt irgendwie ned so ganz raus hier. Und mit der Basis mache ich überhaupt nichts. Die lasse ich wie sie ist.

Angela:

--- Zitat von: Corinna am Mai 18, 2006, 23:27 ---also, ob man unbedingt vor dem sport was essen muss, weiß ich nicht, da kenn ich mich- biologisch gesehen - nicht gut genug aus. müsste aber meiner meinung nach auch ohne gehen, da ja genug energie in den fettpolsterchen gespeichert ist. und bei mir reicht auch immer das basalinsulin, das die energie in die zellen schleust.
aber naja, ich hab halt keine ahnung...
--- Ende Zitat ---
Nein solltest du schon. Fett ist die falsche Energie, du brauchst Zucker und die Basis schafft das sicher nicht genug Zucker in die Zellen zu bringen. Und die Zellen brauchen nun mal Energie um arbeiten zu können.
Betreibst du Sport?

jolika:

--- Zitat von: Angela am Mai 19, 2006, 07:32 ---Hast du für die 2 bzw 1 BE auch was gespritzt?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Hallo Angela,
nein, damals mit Pen nicht. Das hat mein Basalinsulin wohl damals geschafft. :ja:
Aber ich habe nochmal darüber nachgedacht. Irgendwie stimmt das mit der Energie, die ja beim Sport verbrannt wird und das Insulin, das dann fehlt schon. Ich probie`s nächstes Mal mit 1-2 BE`s und Insulin. Irgendwie ist das ja total logisch, :idee: daß der Körper sich dann den Zucker aus der Leber holt. :patsch:. Wieso bin ich da nicht früher d`raufgekommen? ::). Bin schon gespannt, wie`s läuft. ;D. Ich werde euch berichten  :palaver:
Gruß Karola

Der Süsse:
Hallo Jolika

evtl. bringt es auch was wenn Du vor dem Sport ein Normalinsulin spritzt. Das hat eine längere Wirkdauer als das Humalog (ich nehme an dass Du das verwendest). Musst dafür aber halt 'nen Pen nehmen und etwas essen.
Aber das solltest Du mit Deinem Artzt abklären, ob und wie.

Grüsse Olaf

Angela:

--- Zitat von: jolika am Mai 19, 2006, 09:58 ---Aber ich habe nochmal darüber nachgedacht. Irgendwie stimmt das mit der Energie, die ja beim Sport verbrannt wird und das Insulin, das dann fehlt schon. Ich probie`s nächstes Mal mit 1-2 BE`s und Insulin.
--- Ende Zitat ---
Ja versuchen kannst du es ja, aber halt mal etwas vorsichtig das 1. mal. Es reagiert ja jeder anders. Und berichte dann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod