Hallo Rene,
Teil 1 ist aus technischer Sicht ein echter Hammer: In der momentanen Version vom Server werden nämlich die kompletten Profildaten überhaupt nicht! synchronisiert - das war hier schon Gegenstand eines anderen Threads. Ich hatte das erst vor ein paar Tagen eingebaut aber die Version ist schlichtweg noch nicht auf dem Web
Die 'Einstellungen' aus der gleichnamigen Karteikarte werden ebenfalls nicht synchronisiert aber das bezieht sich ja auf "Systemeinstellungen" und es kann ja schon Sinn machen, auf beiden Systemen unterschiedliche Einstellungen vornehmen zu können.
Wenn Du im Moment unterschiedliche Daten im Profil vorfindest, hast Du die das letzte mal so gespeichert (oder die SiDiaryProfile.dat Datei auf dem PPC mit anderen Einstellungen "überbügelt"...
>werden die Einstellungen für die Statistik verändert
Das ist jetzt nun nicht mehr verwunderlich, denn diese Einstellungen werden gar nicht gespeichert.
Nach einem Neustart stehen die immer auf den Voreinstellungen, d.h. immer auf Kuchendiagramm, alle Werte, 2 Wochen-Zeitraum...
>Wäre nicht eine Eingabeprüfung in der Übersicht sinnvoll, das nur Werte mit einem Komma eingegeben werden?
Na ja, das ist so eine Sache (nicht nur mit anderen Ländern, in denen SiDiary eingesetzt wird): Im Grunde kann sich jeder ja sein Komma- und Tausender-Trennzeichen selbst in den Länderinstellungen konfigurieren, d.h. ich kann mich nicht mal darauf verlassen, dass jeder User eines deutschen Windows auch das Komma eingestellt hat... Von welchem Ausdruck sprichst Du denn? Beim Excel-Export wird es mit Sicherheit an dem '.' liegen, denn Excel verwendet das Zeichen aus Deinen Systemeinstellungen und stellt eine 6.3 z.B. dann als 63 dar (ist aber keine Umrechnung in mg/dl, denn das wäre 6.3 * 18,...). Excel denkt einfach, Du hast Dein Tausendertrennzeichen an der verkehrten Stelle getippt und ignoriert es dann...
Viele Grüße, Alf.