Hallo zusammen!
Bei mir steht demnächst auch ein Insulinpumpenwechsel an
.
Ich trage seit gut 5 Jahren die MiniMed 508. Ich habe diese ingesamt 3x zum Service schicken müssen, weil sie Software- oder Hardwareprobbleme hatte: Keine Reaktion mehr auf Tastendruck oder die zweite löschte mir alle Basalraten und schaltete sich aus- und dann wieder ein, dann kam der Alarm.... Begeistert war ich da natürlich nicht.
Auch dass ich die Basalrate nicht prozentual absenken kann stört mich.
Zum Service: Neulich ist mir das Insulin an der Ankopplungsstelle von Katheter und Reservoir ausgelaufen. Die Dame vom Service (sie machte einen wenig begeisterten Eindruck, als ob ihr die Reklamation schon zuviel wäre) versprach dann nach mehrmaligen Hinweisen, dass ich die Katheter dringend bräuchte, mir eine Ersatzpackung zu schicken, damit ich die defekten einschicken konnte. Auch die Seriennummern und den Pumpentyp hab ich ihr drchgegeben. Nachdem ich sie einfgeschickt hatte, kam eine Schachtel Katheter für die Paradigm. Also wieder angerufen, da die ja nicht passen. Jetzt hab ich einen Rückschein für die Paradigm-Katheter bekommen aber keine passenden Ersatzkatheter für meine 508!
Ich würde gerne wissen, ob es in letzter Zeit noch anderen so ging, oder ob das ein einmaliges Ereigniss war. Bisher war ich mit dem Service zufrieden und auch die Pumpe macht mir sonst einen soliden Eindruck.
So, jetzt zur Pumpenauswahl: Ich hab eine ziemlich detaillierte Übersicht erstellt, die ihr hier unter diesem Link aufrufen könnt:
http://home.arcor.de/volcapone/Pumpenvergleich/Pumpenvergleich.htmAuf Wunsch kann ich Euch das Dokument auch im Word-Format per Email schicken.
Wenn Jemand eigene Erfahrungen (z.B. zum Probetragen oder zum Service) verschiedener Pumpen ergänzen möchte, schreibt mir bitte unter der E-mailadresse: lysi4@compuserve.de
Kann man eigentlich noch eine andere Pumpe ins SiDiary einlesen außer der DeltecCozmo? Vielleicht in absehbarer Zeit?
Danke schonmal!
Grüße von Miri