hi,
ich hoffe, ich bin nicht blind und habe ein thema uebersehen...
ich bin frueher immer mit meinem ex im sommer haeufiger inlineskaten gewesen, trotz "ohne pumpe" bin ich innerhalb einer stunde bis zu 3 mal in eine hypo geraten (ja, ich bin untrainiert... :-[), das hiess also immer endlos notfall-bes mit mir rumschleppen. dann war ich jahrelang nicht und heute haben wir meinem freund inlineskates gekauft, damit wir dann ab september am rhein inlineskaten koennen, nur wuerd ichs gern diesmal intelligenter anfangen. ich merke, wenn ich sport mache, dann brauche ich sehr wenig bis gar kein insulin, beim radfahren in holland kommt die pumpe 1 stunde vor der tour ab und zum essen spritz ich hoechstens die haelfte, aber bei laengeren touren >4 stunden hab ich am ende doch so eine richtige hypo.
beim inlineskaten hab ich meistens einen red bull nach dem anderen getrunken, damit ich nicht umkippe.
beim inlineskaten hat man aber leider nicht die moeglichkeit, wie beim rad, alles auf dem gepaecktraeger zu transportieren. also muss ein rucksack mit, wie macht ihr das denn? hat jemand erfahrungswerte, wieviele be man vorher essen sollte bzw wieviel man beim fahren verbrennt?
ich wuerd eben gern wieder mehr sport machen und aktiver sein, aber bei mir ist es so, wenn ich mehr als zwei hypos am tag hab, bin ich echt koerperlich am ende.
fuer tipps bin ich dankbar, denn wenn ich meinen freund begeistern kann, wollen wir, wenn wir umgezogen sind, viel radfahren und inlineskaten gehen und ich wuerds gern ohne staendig zuzuessen schaffen!