Diabetesfragen > Diabetes und Sport

Insulinbedarf während des Sports

<< < (2/7) > >>

Corinna:
Hi Adrian,

die 140er Werte waren die Nüchternwerte, direkt vor dem Sport messe ich eigentlich nie... also zumindest morgens nicht, weil zwischen dem wert und dem trainingsbeginn liegt höchstens ne stunde, da ich sofort nach dem frühstück ins fitnessstudio fahre.

also angestrengt habe ich mich eigentlich nicht mehr als sonst, hab ja immer ne pulsuhr dabei, und da war alles so wie immer.
naja, ich werds mal weiter beobachten...

was bitte ist denn ein übertraining!? ;)
und zu dem infekt: ich hoffe nicht!

Angela:

--- Zitat von: Corinna am August 21, 2006, 16:39 ---
Nee, ich ess nach dem Sport nix, habe ja extra schon vor dem Sport was gegessen, um nicht zu unterzuckern, würde ich danach auch noch was essen, dann würde sich sport ja überhaupt nicht mehr lohnen, vom kalorienverbrauch her.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt aber nicht. Die Zellen arbeiten ja auch nach dem Sport noch nach und brauchen dafür Energie. Also die verbrauchen das ja auch wieder was du ißt. Da nimmst du nichts zu.

Corinna:
dann sollen sie aber lieber was verbrauchen, was schon gespeichert ist... ;)

Joerg Moeller:
Mach ihnen das klar und du kriegst den nächsten Nobelpreis ;D

Es ist schon so, daß der Gucoseverbrauch leistungsabhängig ist. Je moderater die Belastung, desto länger nist du in einem Bereich, an dem relativ viel Glucose verbraucht wird. Oder anders ausgedrückt: ich würde eher bei einem Walker mit einer Hypo rechnen als bei einem Sprinter.

Angela:

--- Zitat von: Corinna am August 21, 2006, 23:21 ---dann sollen sie aber lieber was verbrauchen, was schon gespeichert ist... ;)

--- Ende Zitat ---
;D sprich halt mal ein paar ernste Worte mit ihnen. Ich kenn das aber auch. Manchmal bin ich da auch eher skeptisch...... so wie momentan gerade. Ich hab 2 1/2 kg zugenommen und bringe sie nicht weg. Und momentan bin ich halt wieder am zweifeln bei der ganzen Sache mit dem Sport.  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod