(ich habe keine ahnung, was so ein notarzteinsatz nachts kostet...).
Allein der Krankenwageneinsatz liegt glaube ich bei knapp 300 Euronen.
ich sehe es persoenlich schon ein, wenn man sich fuer risikosportarten zusaetzlich versichern muesste,
Das fände ich auch nicht schlecht, wenn man diese höheren Risiken, die man bewusste in Kauf nimmt, wie eben Risikosportarten
selber versichern müsste. Auf der anderen Seite ist es so, würdest Du einen Hilfsbedürftigen der sich nicht selber versichert hat und
eine Risikosportart ausgeübt hat qualvoll sterben lassen
Wenn dann müsste man ja konsequent sein und nicht selektieren, ach Dein Gesicht gefällt mir bei Dir geht das, ne also bei Dir dann wiederrum nicht
deine Haarfarbe find ich nicht toll...
aber wieso soll man mich auf dem medizinischen stand von vor 10 oder 20 jahren behandeln? wie kann eine schnellere wirksamkeit eines insulins kein vorteil sein? natuerlich muss man nicht jedem ein analogon verschreiben, aber koennen den nutzen nicht auch arzt und patient gemeinsam abwaegen?
Das sehe ich genauso, aber es muss ja auch nicht gleich die "moderne" teure Variante sein die man ausprobiert.
Ich habe auch mit Humaninsulin angefangen und bin Schritt für Schritt auf Analogon eingestellt worden.
Ich habe mich auch zu Anfang ziemlich aufgeregt, bis ich mich mit jemanden unterhalten hatte und sehe das jetzt etwas anders.
Sicherlich sollen diejenigen die mit der "alten" Therapie keine guten Ergebnisse erlangen weiterhin ihr Humalog bekommen.
Aber warum sollen Sie nicht erst die altbewährte Methode ausprobieren, zumal es Patienten gibt, da wirkt Novo Rapid genauso wie Humaninsulin!
Das was an dieser ganzen Geschichte bescheiden ist, ist das offensichtliche Dinge nicht berücksichtigt werden und die falschen bzw. nur unvollständige Kriterien für
die Bewertung einbezogen werden.
Auch ist der Maßstab dieses Instituts für Einreichungen meiner Ansicht nach ziemlich hoch.
Weiterhin fehlt es an klaren Definitionen, wann man Analogon bekommen darf und wann nicht oder habe ich da etwas übersehen
Was ziemlich daneben wäre, ist wenn alle umgestellt werden müssten und erstmal erneut belegen müssten
das das Huminsulin was vor etlichen Jahren nicht gut bei ihnen war, dieses wiederrum belegen müssten.
Dieses wiederrum sollte normalerweise beim Arzt in der Akte stehen...
Ich wollte hier jetzt niemanden persönlich angreifen, dass sind nur so die Gedanken die mir dazu durch den Kopf gegangen sind!!!