Hallo alle!
Der Betreff ist ein wenig verkorkst formuliert, aber anders konnte ich den Kern der Fragen nicht kurz fassen
1)
Bei der Windows Version ist es recht angenehm die Übersicht immer am aktuellen Tag zu haben. So ist das Programm am Morgen bereits auf den aktuellen Tag gestellt und zur Eingabe bereit. Mir ist jetzt aufgefallen, dass dies bei der PPC Version ( zumindest bei mir) scheinbar nicht der Fall ist. Heute Morgen hatte ich den Sonntag am Display, ist das bei Euch auch so oder spinnt mein iPaq?
2)
Eine zweite Frage betrifft die Anzeige am PPC.
MS hat ja wieder mächtig geschlampt weil die Programme nach schließen der Fenster im Hintergrund weiterlaufen und manuell "abgeschossen" werden wollen. Ich habe mir SiDiary auf einen Hardware Key gelegt, um es bei Bedarf wirklich sofort bereit zu haben. Es ist nun so, dass sich das Programm irgenwie langsamer als am Anfang aufbaut. Die Übersicht war nach der Installation wirklich ruckartig am Display, mittlerweile geht das irgendwie zäh und die Tabelle der Übersicht baut sich Kästchen für Kästchen auf, es sieht irgendwie aus als wenn man ein anspruchsvolles Programm auf einem zu schwachen Rechner fährt. Wohlgemerkt ist dies nur beim Aufrufen von SiDiary so, wenn es geladen ist, ist alles flott wie immer. Ist das bei Euch auch so ?
3)
Win und PPC Version betreffend:
Wahrscheinlich durch die mangelnde Übung mit der Stifteingabe, hatte ich in der einen oder anderen Zelle einen Return oder eine zweite Zeile mit einer nachgebesserten Zahl. Leider sieht man dies in der Übersichtstabelle nicht sondern erst in der Druckausgabe (RTF Tabelle). Ich möchte damit anregen, (falls möglich) eine Art rote Marke oder Warnhinweis einzubauen, wenn ein Textüberlauf vorhanden ist der nicht in der Tabelle darstellbar ist!
Grüße
wolke
iPaq2210 mit 64 Mb, Win Version von Alf, PPC Version von der Website