Autor Thema: Insuline über Versandapotheken  (Gelesen 20188 mal)

Offline Ufuk

• Sr. Member
  • Country: de
  • Welt dreht sich gewiss, auch in mir.
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Insuline über Versandapotheken
« am: Oktober 11, 2006, 23:23 »
Hi Leut,

Habts ihr schon mal euer Insuline übers Versandapotheke bestellt?
Versandapotheken wie DocMor.... usw. ?
Habe mir überlegt wie so was funktionieren kann? Wegen Lieferbedingungen wie das Insulin kühl lagern usw.
Doch der andere gibt pro Rezept 5 Öre's andere wiederrum mit verlockendem geschenke wie punkte sammel und tankgutschein usw.

Habt ihr darüber erfahrung gesammelt oder mal bestellt?

grüsse

Ufuk
Das Leben geht weiter.
---->Immer weiter<----

Offline Llarian

• Special Member
  • Country: 00
Re: Insuline über Versandapotheken
« Antwort #1 am: Oktober 11, 2006, 23:38 »
Habts ihr schon mal euer Insuline übers Versandapotheke bestellt?
Versandapotheken wie DocMor.... usw. ?
Habe mir überlegt wie so was funktionieren kann? Wegen Lieferbedingungen wie das Insulin kühl lagern usw.
Doch der andere gibt pro Rezept 5 Öre's andere wiederrum mit verlockendem geschenke wie punkte sammel und tankgutschein usw.
Nein, ich habe keine Erfahrung damit und ich habe auch nicht vor, sie zu machen. Da können die mir gerne statt Tankgutscheinen pro Bestellung ein ganzes Auto hinterherwerden... da ich nicht weiß, was auf dem Transportweg durch nichtpharmazeutisches Psersonal mit dem Insulin passiert, ist es mir die Sache schlicht nicht wert.

Grüße
Anja

Offline pfaelzer

• Sr. Member
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #2 am: Oktober 12, 2006, 08:24 »
Ich bestelle meine Insuline grundsätzlich über DocMorris. Sehr schnelle Lieferung. Sendung kommt in einem speziell gekühlten Paket. (Daher keine Lieferung übers Wochenende.) Lieferung hat noch nie Grund zur Beanstandung gegeben. Sinn und Zweck dass ich dort bestelle: Einsparung der halben Rezeptgebühren, (Lieferung versandkostenfrei, bei gewissen Voraussetzungen.)

pfaelzer 
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline erich49

• Special Member
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2006, 08:37 »
Meine KK (GEK) empfiehlt mir seit langen schon eine Versandapotheke, die Rose Apotheke. Angemeldet habe ich mich schon aber bisher den weiteren Schritt einer Medikamentenbestellung nicht gewagt, vor allem auch wegen der Befürchtung, dass die Kühlkette beim Insulin unterbrochen werden könnte, obwohl man mir zugesichert hat, dass da keine Probleme auftreten. ??? Ich denke mal die nächste Bestellung werde ich über diese Apotheke auslösen, wobei ich eventuell das Rezept spliiten lasse und mir erst einmal 5 Ampullen über die Versandapotheke bestelle und den Rest mir hier bei der ortsansässigen Apotheke hole.

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline Duff Rose

• Sr. Member
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #4 am: Oktober 12, 2006, 09:00 »
Mein Diabetologe bestellt immer über eine Versandaphotheke. Ich rufe dort an, sage was ich braueche und zwei oder drei Tage später kommt ein Päckchen mit Nadeln, Lanzetten oder Teststreifen. Außerdem gibts immer ein Werbegeschenkt dabei und für Lanzetten und Nadeln muss ich nichts zuzahlen!

Mein Insulin allerdings bestelle ich immer beim Haussarzt und der bringt das Rezept schon in die Ortsapotheke, so daß ich es nur noch da abholen muss. Auch sehr einfach.
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #5 am: Oktober 12, 2006, 09:40 »
Mir ist das auch zu unischer, mein Insulin über eine Versandapotheke zu bestellen.
Gut es wir ggf. nicht über´s Wochenende verschickt, aber was ist wenn keiner Anzutreffen ist und der Postbote
nimmt das Paket wieder mit oder im Sommer leigt es lange im extrem heißen Auto...
Das Risiko ist mir persönlich zu hoch, da rufe ich lieber in der Apo vorher an und hole es mir dann
später ab.

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #6 am: Oktober 12, 2006, 09:56 »
Ich hab mir das mal übr die Europa Apotheek Venlo bestellt. Geliefert in Styroporbox mit Kühlakku, der teilweise noch gefroren war. Das Insulin war auch okay. Hier beim lokalen Apoman habe ich aber den Vorteil, daß die mich kennen und ich im Notfall (Rezept vergessen, Arzt in Urlaub etc.) ich mein Insulin auch ohne Rezept kriegen würde (weil die wissen, daß ich es nachreiche).

Allerdings überlege ich jetzt schon nach Doc Morris zu wechseln. Ich hatte letztens Post von denen und das Angebot klang finanziell verlockender.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline AxTRIM

• Sr. Member
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #7 am: Oktober 12, 2006, 10:04 »
Servus Forum, hallo Welt!

Also ich habe schon mehrmals über Sanicare Zeugs bestellt, aber kein Insulin. Nicht weil ich Angst habe das die Kühlkette unterbrochen wird o.Ä., ich habe exakt die gleichen Gründe wie Jörg. In meiner Apo bekomm ich Insulin auch wenn ich (mal wieder) das Rezet vergessen habe weil ich es immer bis zum letzten Drücker aufschiebe. Ich weiß das das bei einem so lebensnotwenigen Stoff wie Insulin nicht so klug ist - aber so bin ich nun mal  ;D

Mir ist die höhere Zuzahlung jedenfalls egal, dafür hab ich eben die Sicherheit immer meinen Stoff zu bekommen.

btw. beim ersten mal bekam ich nur eine Ampulle aus der Verpackung damit ich eben übers WE komme, beim Nachreichen des Rezepts gabs dann auch den Rest. Als es mir das zweite mal passierte gabs dann direkt das ganze Packet mir der eindringlichen Aufforderung ja das Rezept nachzureichen. Ein drittes mal ist es mir noch nicht passiert, aber was nicht ist...  :ja: :ja: :ja:

Aufschiebende Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline chippy_2001

• Sr. Member
« Antwort #8 am: Oktober 12, 2006, 13:32 »
Hallo,

habe früher regelmäßig bei DocMorris bestellt und hatte nie Probleme mit dem Insulin. Allerdings hätte ich bald einen Handel für Kühlakkus aufmachen können.

Seit ich die Pumpe habe, beziehe ich wieder in der Apotheke vor Ort. Die 5 x 3 ml Durchstechflaschen reichen bei mir recht lange und die EUR 5,- Ersparnis machen den Aufwand für die Versandbestellung nicht wett. Bei DocMorris kam sogar mal ein Rezept zurück, weil ich nur eine Kleinigkeit bestellt habe. Gegen Rosinenpicken habe ich was und auf Wunsch bekomme ich von der Apotheke um die Ecke das Insulin auch nach Hause geliefert.

chippy

Offline Milchstraße

• Full Member
  • Leben und leben lassen....
« Antwort #9 am: Oktober 12, 2006, 14:07 »
Frage: was zahlt man denn bei Doc Morris für das Insulin dazu????? Ich muß für drei Packungen INSUMAN INFUSAT 27 € dazubezahlen...
Viele Grüßlis von der Milchstraße
aus dem Lummerland :-)

Pumpi seit 1998 -htron / Insuman Infusat