Autor Thema: Insuline über Versandapotheken  (Gelesen 20207 mal)

Offline pfaelzer

• Sr. Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Insuline über Versandapotheken
« Antwort #10 am: Oktober 12, 2006, 20:15 »
Mir ist das auch zu unischer, mein Insulin über eine Versandapotheke zu bestellen.
Gut es wir ggf. nicht über´s Wochenende verschickt, aber was ist wenn keiner Anzutreffen ist und der Postbote
nimmt das Paket wieder mit oder im Sommer leigt es lange im extrem heißen Auto...
Das Risiko ist mir persönlich zu hoch, da rufe ich lieber in der Apo vorher an und hole es mir dann
später ab.

Hallo Lord und alle die Ihr Bedenken wegen der Kühlkette habt.
Seid Ihr Euch ganz sicher, dass die Kühlkette nicht auf dem Weg zur Apotheke oder in der Apotheke selbst unterbrochen wird? Wenn ich mein Insulin bei DocMorris bestelle erhalte ich eine Mail, dass meine Bestellung eingetroffen ist. Desweiteren erhalte ich eine Mail, wenn das Insulin versandt wurde und dann war es jedesmal am nächsten Tag da. Wenn man dann noch weiß, wann DHL kommt (bei uns immer ziemlich genau um die gleiche Zeit) sollte der Empfang kein Problem sein.

pfaelzer

pfaelzer
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline pfaelzer

• Sr. Member
« Antwort #11 am: Oktober 12, 2006, 20:16 »
Frage: was zahlt man denn bei Doc Morris für das Insulin dazu????? Ich muß für drei Packungen INSUMAN INFUSAT 27 € dazubezahlen...

Ich spare 50 % der Zuzahlungen. (BKK)

pfaelzer

Offline Adrian

• Special Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #12 am: Oktober 12, 2006, 21:00 »
Wenn man dann noch weiß, wann DHL kommt (bei uns immer ziemlich genau um die gleiche Zeit) sollte der Empfang kein Problem sein.

Hm, DHL gab bei uns gerne auch Pakete bei Nachbarn ab... ohne dass wir einen Zettel im Briefkasten hatten.
Nachdem wir und beschwehrt hatten, ist ein Zettel im Briefkasten - auch wenn wir daheim sind - geklingelt wird natürlich nicht.

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Llarian

• Special Member
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #13 am: Oktober 12, 2006, 21:01 »
Hallo Lord und alle die Ihr Bedenken wegen der Kühlkette habt.
Seid Ihr Euch ganz sicher, dass die Kühlkette nicht auf dem Weg zur Apotheke oder in der Apotheke selbst unterbrochen wird?
In der Apo nicht und die Fahrer, die Insulin oder BtM zur Apo bringen, sind i.a. andere als die, die "normale" Sendungen bringen.

Grüße
Anja

Offline Llarian

• Special Member
« Antwort #14 am: Oktober 12, 2006, 21:07 »
Wenn man dann noch weiß, wann DHL kommt (bei uns immer ziemlich genau um die gleiche Zeit) sollte der Empfang kein Problem sein.

Hm, DHL gab bei uns gerne auch Pakete bei Nachbarn ab... ohne dass wir einen Zettel im Briefkasten hatten.
Nachdem wir und beschwehrt hatten, ist ein Zettel im Briefkasten - auch wenn wir daheim sind - geklingelt wird natürlich nicht.
Das ist das eine... das andere ist, daß DHL dann auch gern mal an die Packstation liefert... und da gibt es im Winter keinen Gefrierschutz und im Sommer keine Klimaanlage. Und weil bei uns im Haus ohnehin öfter Post abhanden gekommen wird, traue ich den meisten Nachbarn nicht weiter, als ich sie werfen kann. Wenn man also keine Gelegenheit hat, die ganze Zeit bis zur Sendungszustelllung zuhause rumzulungern, ist es ein Glücksspiel, wie's weitergeht. Man könnte jetzt noch die Online-Sendungsverfolgung von DHL ins Spiel bringe, die ist alerdings alles andere als zuverlässig, weil der letzte Schritt (Einladen ins Transportfahrzeug) bei mir in 4 von 5 Fällen nicht eingetragen war, obwohl sogar schon die Zustellung erfolgt war. Fazit: unbrauchbar. Das Glücksspiel ist es mir schlicht nicht wert.

Grüße
Anja

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #15 am: Oktober 12, 2006, 21:43 »
Das Glücksspiel ist es mir schlicht nicht wert.

Du sagst es, ich habe auch mehr vertrauen bei dem Transport vom Großhandel zur Apo als
von DHL & Co.
Bei der Apo kann ich mir sicher sein das das Insulin auch solange entsprechend im Kühlschrank gelagert
wird bis ich vorbeischaue.
Da muss ich dann nicht sozusagen auf den Postboten/Lieferanten lauern, zumal die meisten wohl auch
arbeiten müssen und zur Auslieferungszeit nicht zu Hause sind :zwinker:

Letztendlich muss es aber jeder selber wissen ob er eher bei der Apo holt oder
per Paket sein Insulin ordert.
Würde mich ja mal interessieren wie die Versender reagieren würden, wenn man anruft und sagt
das Insulin wirkt wie Wasser schicken sie mir doch bitte neues...

Offline pfaelzer

• Sr. Member
« Antwort #16 am: Oktober 12, 2006, 21:43 »
DocMorris liefert Pakete   n u r   an den Empfänger selbst aus.

pfaelzer

Offline Adrian

• Special Member
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #17 am: Oktober 12, 2006, 21:50 »
DocMorris liefert Pakete   n u r   an den Empfänger selbst aus.

pfaelzer

Haben die einen Eigenen Botendienst?

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Llarian

• Special Member
« Antwort #18 am: Oktober 12, 2006, 21:52 »
DocMorris liefert Pakete   n u r   an den Empfänger selbst aus.
Is ja doll... nur was, wenn ich zu deren Zustellungszeiten arbeite? Kommen die dann nachts? Oder soll ich mir für jede Insulinlieferung einen Urlaubstag nehmen? Bei der Apo kann ich vorab dafür sorgen, daß das Insulin vorrätig ist und mir irgendwo 5 Minuten zwischendurch suchen, wo ich es abholen kann. Bei einem Versender muß ich i.a. mehrere Stunden Spielraum einplanen.

Grüße
Anja

Offline Akina

• Sr. Member
« Antwort #19 am: Oktober 12, 2006, 22:00 »
Hallo,

ganz einfach: Insulin nur aus der Apo, Rest nach Preisvergleich aus dem Versand.
Liebe Grüße,

Akina