Autor Thema: Insuline über Versandapotheken  (Gelesen 20232 mal)

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Insuline über Versandapotheken
« Antwort #20 am: Oktober 13, 2006, 07:42 »
Also bei uns gibts ja keine Versandapotheken (ist in Österreich nicht zugelassen), aber ich würde das auch nicht machen. So viel Zeit muß sein, das ich selber in die Apotheke gehe.
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #21 am: Oktober 13, 2006, 09:14 »
Is ja doll... nur was, wenn ich zu deren Zustellungszeiten arbeite?

In dem Fall: Lieferadresse = Arbeitsstelle.

Im übrigen ist diese Frage in etwa so sinnvoll wie "Und was nützt mir meine Stammapo, wenn ich im Dschungel auf Borneo bin?"

DHL liefert auch nicht einfach so an Packstationen, sondern nur, wenn es an die adressiert ist.

Fakt ist, daß die Möglichkeiten des Versands bestehen und bisher keiner von uns, der das schon in Anspruch genommen hat von schlechten Erfahrungen berichten konnte. Und um das ging es in der Ausgangsfrage.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Schnurble

• Gast
« Antwort #22 am: Oktober 13, 2006, 09:44 »
Ich hatte mal in der Europaapotheek Venlo Insulin bestellt, und das kam recht schnell, in Styroporbehältern mit Kühlakku, das Insulin war auch schön kühl, aber nicht gefroren. Die haben sogar vorher angerufen, um zu fragen, wann jemand da ist, der das in Empfang nehmen kann. Man kann da beim Bestellen übrigens ankreuzen, dass nicht an irgendwelche Nachbarn ausgeliefert werden darf, habe ich auch getan.

Also ich war zufrieden, das Insulin hat auch normal gewirkt, deshalb habe ich mein letztes Insulinrezept auch wieder dort eingelöst. Einziges Manko diesmal: Auf dem Rezept stand eine Packung 5x10ml Durchstechflaschen Novorapid, und gekommen sind zwei. Na ja, das Insulin ist bis Ende 2008 haltbar, bis dahin kriege ich auch zwei Pkg. alle. Und ich habe das Insulin schon angebrochen und es wirkt normal. Also die passen schon auf, dass die Kühlkette eingehalten wird. Da war sogar ein Protokoll dabei, mit Temperaturmessungen...

LG,
Anja

Offline unknown

• Special Member
  • siehe Bild
« Antwort #23 am: Oktober 13, 2006, 10:11 »
@Jörg,

Is ja doll... nur was, wenn ich zu deren Zustellungszeiten arbeite?

In dem Fall: Lieferadresse = Arbeitsstelle.

Im übrigen ist diese Frage in etwa so sinnvoll wie "Und was nützt mir meine Stammapo, wenn ich im Dschungel auf Borneo bin?"

DHL liefert auch nicht einfach so an Packstationen, sondern nur, wenn es an die adressiert ist.

Fakt ist, daß die Möglichkeiten des Versands bestehen und bisher keiner von uns, der das schon in Anspruch genommen hat von schlechten Erfahrungen berichten konnte. Und um das ging es in der Ausgangsfrage.

Lieferadresse = Arbeitstelle mag ja in Kleinbetrieben funktionieren. In Grossbetrieben oder Konzernen kast Du du das nicht machen.
Da benötigt ja teilweise die Hauspost innerhalb von Deutschland  3 -5 Tage.
Wenn das noch aus dem Ausland kommt will ich nicht ausschließen das das erst mal in der zentralen Zollstelle landet mit Hauspost im Anschluss.

Grüßle

Norbert

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #24 am: Oktober 13, 2006, 10:16 »
Na dann hat man halt Pech gehabt und kann dort nicht bestellen, wo ist das Problem?

Wenn ich etwas in Anspruch nehmen will, dann muß ich schon dafür sorgen, daß die Grundvoraussetzungen erfüllt sind. Sind sie es nicht, hab ich Pech. Deswegen ist aber die Methode an sich nicht schlecht.

Offline erich49

• Special Member
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
« Antwort #25 am: Oktober 13, 2006, 10:35 »
Da es meiner Meinung nach mehr Fürsprache als Ablehnung zu den Versandapotheken gibt werde ich meine nächsten Rezepte bei der Versandapotheke "Zur Rose" einreichen, zumal ich wegen meines Liprolog immer 2 x zur
Apotheke muss, da es erst bestellt werden muss. Ich habe es bisher noch nie über die Versandapo bestellt, weil ich auch zu den Zweiflern gehörte. :kratz:

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline Kalo

• Sr. Member
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #26 am: Oktober 13, 2006, 10:36 »

Leider stimmt das nicht immer. Ich habe es selbst schon erlebt, dass ich meine Wohnadresse angegeben habe, da ich aber nicht zuhause war, hat DHL das Paket in der Packstation deponiert.

Gruß
Kalo

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #27 am: Oktober 13, 2006, 12:21 »
Leider stimmt das nicht immer. Ich habe es selbst schon erlebt, dass ich meine Wohnadresse angegeben habe, da ich aber nicht zuhause war, hat DHL das Paket in der Packstation deponiert.

Dann hat er Mist gebaut!

Offline Llarian

• Special Member
  • Country: 00
« Antwort #28 am: Oktober 13, 2006, 12:27 »
Meine B-Pumpe ging an die Packstation, obwohl ich damals überhaupt noch kein Packstationskunde war. Die Identifikation erfolgt dann über einen Barcode-Aufkleber auf der Benachrichtigungskarte.

Grüße
Anja

Offline Llarian

• Special Member
  • Country: 00
« Antwort #29 am: Oktober 13, 2006, 12:33 »
zumal ich wegen meines Liprolog immer 2 x zur
Apotheke muss, da es erst bestellt werden muss.
Warum rufst Du nicht vorher an? Ich rufe beim Arzt an und bestelle meine Rezepte, rufe bei der Apo an und sage, daß ich vorbei komme mit einem Rezept über xyz mit der PZN 4711 und brauche dann 5 Minuten für Rezepte abholen und einlösen. Oder man sagt in der Stamm-Apo bescheid, daß man das Medikament regelmäßig braucht und daß es bitte vorrätig sein soll.

Grüße
Anja