Autor Thema: Insuline über Versandapotheken  (Gelesen 20172 mal)

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Insuline über Versandapotheken
« Antwort #80 am: November 19, 2007, 19:41 »
Man man man... was liebe ich da doch meine Apo...

Vorrätig haben die auch nicht immer alles (außer Insulin, das auf jeden Fall), der Apotheker grüßt mich mit Namen, meine Befreiung ist da auch bekannt und wenn es nicht gerade rappelvoll ist halten wir immer noch ein Schwätzchen.
Und wie gesagt: im Notfall kann ich das Rezept auch nachreichen
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline MaKe

• Special Member
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #81 am: November 19, 2007, 19:54 »
Hi Jörg,

Man man man... was liebe ich da doch meine Apo...

ja, da kann man dir nur wünschen, dass es diese Apotheke noch lange gibt!

Ich für meinen Teil bin jedenfalls noch auf der Suche nach einer für mich geeigneten Apotheke.
Am liebsten wäre mir auch eine vor Ort, wenn ich da morgens anrufen kann und telefonisch bestelle und die Sachen dann Nachmittags abholen kann, das wäre schon was. Wenn man mich dann dort auch irgendwann kennt, so dass ich, falls ich mal was vergessen habe, dies auch als "Vorschuß" bekomme, wäre es super.

Aber ich glaube, ich werde mich doch eher mit dem Versand anfreunden müssen. Ich glaube aber, den Andi werde ich beim nächsten mal auch testen. Aber bis zum kommenden Quartal bin ich nun wohl erst einmal eingedeckt, höchsten noch nen paar Teststreifen werde ich wohl benötigen.

Viele Grüße
Mathias  :)

DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
« Antwort #82 am: November 19, 2007, 23:13 »

Damit hatte ich wiederum noch nie ein Problem. Ich habe in den letzten Wochen 2 Apos bei meinem Zahnarzt um die Ecke ausprobiert und dort Penicillin abgeholt. Ich habe immer gefragt ob sie meinen Ausweis sehen wollten. In beiden Apos sagte man mir "wenn sie das sagen, wird das schon stimmen". Und die kannten mich nicht.

@Jörg: Und du wirst bestätigen dass ich soooo vertrauenserweckend auch nicht aussehe, gelle?  :unschuldig:

Hey MaKe,

siehst Du etwa so aus, als wenn Du Dir Antibiotika intravenös ...  :zwinker:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline MaKe

• Special Member
« Antwort #83 am: November 20, 2007, 04:46 »
Hallo Joa,

auf der Arbeit spricht man immer von Moskau-Inkasso.....  >:(

Jetzt wirds aber OT....:-)

Viele Grüße

DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Hexe

• Special Member
« Antwort #84 am: November 20, 2007, 08:51 »
Hallöchen

mir geht es da wie Jörg, meine Apo hat "meine" Medis meist auf Vorrat, ein Blutdruckmedikament ist wohl nicht so üblich, das haben die extra für mich da, sie fragt auch immer wieviel ich von jedem Medikamnet nehmen soll, damit sie die rechtzeitig bestellen kann,ist es mal nicht vorrätig liefern sie es am selben Tag noch nach Hause,
 und jedesmal wenn ich komme fragt sie ob ich noch was brauche, vielleicht ein neues Messgerät oder so, und bekomme meine Hustenbons und meine Zahnbürsten und sowas meist geschenkt.
Und wenn mal kein Rezept oder Geld da ist, kann ich beides nachreichen:)

Leider ist seit meinem Umzug im April die Apo etwas weiter weg, also habe ich mal eine gesucht die näher ist, da habe ich schon zu hören bekommen, das meine Hausärztin die falschen Medikamente aufschreibt, die es so gar nicht geben würde, und ein Teil wäre auch viel zu teuer, und wollten mir was anderes geben. Ich habe die Rezepte genommen und bin wieder gegangen.
Ich bekomme die meisten Medis seit mehr als 1 Jahr und hatte in "meiner" Apo noch nie ein Problem damit, seltsamerweise gibt es die Medis dort alle!

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Novorapid und Levemir

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #85 am: November 20, 2007, 10:52 »

Ich für meinen Teil bin jedenfalls noch auf der Suche nach einer für mich geeigneten Apotheke.

Die am AEZ würde ich jedenfalls vergessen.

Auf der Karnaperstr. gibt es doch auch einige. Ich denke eine Apo, die nicht gerade so überlaufen ist wird da sicher etwas persönlicher sein.

Für GE-Innenstadt wäre das ganz klar die Max&Moritz-Apotheke. Die sind auf Diabetes spezialisiert. Herr Jagusch, der Apotheker hat hier früher - vor der Diabetika - auch immer die lokalen Diabetestage organisiert.

Aber meine ganzen Hilfsmittel bestelle ich auch immer beim Andi. Der beschwert sich auch nicht, wenn ich gleich 600 Teststreifen haben will ;D :zwinker:

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #86 am: November 20, 2007, 10:56 »

auf der Arbeit spricht man immer von Moskau-Inkasso.....  >:(

Ah geh... Ich hab ein feines Antennchen für "bedrohlich" und so schaust du sicher nicht aus. (Allerdings auch nicht nach "mit dem kann sich ruhig anlegen")

Offline MaKe

• Special Member
« Antwort #87 am: November 20, 2007, 12:48 »
Hi Jörg,

Ah geh... Ich hab ein feines Antennchen für "bedrohlich" und so schaust du sicher nicht aus. (Allerdings auch nicht nach "mit dem kann sich ruhig anlegen")

Ach darum haben wir immer so nett geplaudert. Du hast dich nur nie getraut Wiederworte zu geben....  :lachen: :zunge2: :zwitscher:

Das mit der AEZ hast du aber geschrieben, ich wollte es extra nicht öffentlich erwähnen....

Ich denke auch, dass ich mir mal die Apos auf der Karnaperstr. anschauen werde. Mal schauen wie die sich so anstellen beim Insulin. Und die Hilfsmittel.... Naja, da werde ich dann mal Andi kontaktieren.

Viele Grüße