Na, ich will ja nicht bestreiten das dei heutigen Teststreifen genauer messen ..........
Darauf wollte ich gar nicht hinaus, das war nur eine Bestätigung das die großen Firmen nichts rausbringen wie die Pendra was den Umsatz/Gewinn schmälert.
Im übrigen die Pendra war eine Armbanduhr die permanent den BZ messen sollte aufgrund des Hautwiderstandes oder so.
Da wäre der gesamte Umsatz bei Teststreifen eingebrochen, da hätte man nur so Pflaster gebraucht die einen Bruchteil der
Kosten gegenüber Testreifen hatten und ich glaube eine Messung pro Tag zum Kalibrieren war notwendig.
Bei Früher kann ich nicht so mitreden, ich hab meinen Diabetes erst bekannterweise seit nem halben Jahr ( Deswegen werden hier sicherlich auch noch so machesmal "dumme" Fragen von mir kommen
Es gibt hier im Forum keine dummen Fragen, einfach Fragen wo es Probleme bzw. Verständnisprobleme gibt.
Manch einer traut sich etwas nicht zu Fragen und ist froh wenn es jemand anderes tut...
und uns allen ging es zu Anfang mit Sicherheit nicht anders.
, allerdings währs ne sinnige Sache die obtischen Streifen zu Routine Kontrollen zu benutzen, und wenn irgendwas unklar is kann man immer noch die mit dem hohen Platin Anteil benutzen....... ( Bei den Preisen muß da Satt und reichlich Platin drinn sein, Gold is nich so teuer ;-) )
Platin nein, da sind hochkarätige Diamenten drin
Nein jetzt im Ernst, das was ich mal gehört habe liegt darin das der größte Teil bei der Produktion angeblich
in die Mülltonne geht da die Herstellung schwierig sei und auch div. Testreihen gefahren werden müssen zwecks Abstimmung mit den Geräten, daher auch die Codierung.