SiDiary > Allgemeines

Sidiary hängt nach jedem 2-3 Start mit dem iPaq 1930

<< < (2/2)

Alf:

--- Zitat von: Joskau am Oktober 12, 2004, 20:46 ---ich würde Sidiary auch nutzen, wenn dieses kleine Zipperlein nicht zu beheben wäre. Bei Microsoft sind wir doch ganz andere Dinge gewöhnt.... und die wollen auch noch Geld dafür!

--- Ende Zitat ---
Na ja, nur weil man von Ms einiges gewohnt ist, muss ich das ja nicht auch einreißen lassen.  :gruebeln: (Und davon losgelöst reden wir bei SiDiary nat. von einem kleinen überschaubaren Programm (na ja ist schon etwas größer inzwischen) aber verglichen mit einem Betriebssystem oder einem Office-Paket...  :knatschig:


--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 12, 2004, 21:16 ---Es kann durchaus sein, daß das mit der nächsten Version nicht mehr (so häufig) auftritt. Ich hatte das in einer alten Version auch gelegentlich mal aber die Beta der 4er läuft eigentlich ziemlich stabil (jetzt zumindest :duck: :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Wenn, wäre es nicht mein Verdienst! Das ist irgend ein Hänger im Betriebssystem (resp. in einigen System-DLLs) - was sich ja auch dadurch zeigt, dass der TaskManager das Programm wieder aktivieren kann, ohne dass man in SiDiary nochmal irgendetwas Klicken oder machen muss...

Meine Vermutung: eVB-Programme werden von einer "eVB-Runtime" gehostet. Die ist für Programmstart und Ausführung zuständig. Wenn man ein eVB-Programm ein zweites mal starten will, erkennt das normalerweise die Runtime und aktiviert dann statdessen die bereits laufende Instanz. Und genau dieser Mechanismus scheint unter gewissen Umständen einen Hänger zu haben...  :mauer:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Alf am Oktober 12, 2004, 22:01 ---Wenn, wäre es nicht mein Verdienst! Das ist irgend ein Hänger im Betriebssystem (resp. in einigen System-DLLs) - was sich ja auch dadurch zeigt, dass der TaskManager das Programm wieder aktivieren kann, ohne dass man in SiDiary nochmal irgendetwas Klicken oder machen muss...
--- Ende Zitat ---

Dann war das bei mir was anderes. Wenn in SiDiary nichts mehr ging, dann ging gar nichts mehr, also war auch nicht an den Task-Manager ranzukommen. Da half wirklich nur noch killen. :knatschig:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod