Diabetesfragen > Schäden und ihre Folgen

Folgeschäden bei Diabetes

<< < (3/8) > >>

sonrisa:
Hi Andi,

ich habe schon gemerkt, daß viele hier keine "Vorzeigediabetiker" sind.  ;D Sonst würde ich mich hier wahrscheinlich auch nicht so wohl fühlen.  :ja:
Ich hatte eher angenommen, daß das Thema Folgeschäden hier nicht so häufig vorkommt, weil die meisten keine Folgeschäden haben. Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß man, wenn man nicht betroffen ist, sich auch nicht unbedingt mit dem Thema beschäftigen mag (bei mir war es früher jedenfalls immer so  ::))

Ich persönlich habe überhaupt keine Probleme über meine Folgeschäden zu sprechen. Im Gegenteil, ich würde mich gerne mit anderen austauschen und / oder dem einen oder anderen vielleicht auch ein bißchen die Angst davor nehmen (mir geht es nämlich trotz allem sehr gut!  :ja:)

Joerg Moeller:
Ich hab dazu mal ein Board eingerichtet. Allerdings hab ich ein Problem damit, das abzuschotten. Wenn wir sagen, wir wollen es enttabuisieren, also offen darüber reden: warum dann als geschlossene Gruppe?
Ich fände es gerade gut, wenn der Besucher, der nicht weiß ob er Mitglied werden soll oder nicht hier nicht nur den 5er-Club sehen kann, sondern auch die, die über Folgeschäden diskutieren.

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 10, 2007, 12:59 ---
Ich fände es gerade gut, wenn der Besucher, der nicht weiß ob er Mitglied werden soll oder nicht hier nicht nur den 5er-Club sehen kann, sondern auch die, die über Folgeschäden diskutieren.

--- Ende Zitat ---


Da ist was wahres dran... ich könnte mir aber auch gut vorstellen das es jemanden gibt der sagt ich möchte
nicht das jeder das lesen kann, sondern nur Mitglieder um den Kreis etwas einzuschränken.

Vielleicht findet sich ja ein Kompromiss, irgendwie so in der Art öffentliche Folgeschäden und Private Folgeschäden
oder so...

Viele Grüße

Markus

Joerg Moeller:
Definitiv: Nein!

Dann können wir gleich auch ein Board ICT öffentlich und ICT privat, CSII öffentlich und VSII privat.... usw. machen

Hier im Forum gibt es keine Realnamenpflicht, die Mail-Adresse kann man verstecken. Wer noch mehr Privatsphäre sucht wird sie wohl nur in der guten alten Snailmail finden.

Oder glaubst du allen Ernstes, daß es irgendeinen stummen Mitleser interessiert, daß Goofy08-15 eine PNP hat? Den wird es bestenfalls interessieren, womit Goofy08-15 das therapiert und welche Erfahrung er mit den verwendeten Medikamenten gemacht hat.

Corinna:
finde die idee mit dem neuen forum auch sehr gut.

und wenn jemand nicht über seine probleme reden will, weil es nicht jeder sehen soll, dann muss er es eben lassen. und falls er es nur bestimmte leute lesen lassen will, schickt er halt ne emial oder so. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod