Diabetesfragen > Schäden und ihre Folgen

Folgeschäden bei Diabetes

<< < (2/8) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: Angela am Februar 09, 2007, 07:40 ---
Aber vielleicht werden sie dadurch auch motiviert darüber zu sprechen?  :gruebeln:

--- Ende Zitat ---


Ich denke schon das es motiviert und jeder kann ja frei entscheiden in welchen Umfang er etwas schreibt...

Wenn so ein Board da ist, gibt es doch auch gleich einen anderen Eindruck,
eben das man hier auch über solche Probleme reden kann...
Sollte dann aber schon nur für Mitglieder des Forums sichtbar sein.

sonrisa:
Also ich würde das auch gut finden!  :ja: Habe ja eine ganze Palette an Folgeschäden und würde gerne mehr darüber sprechen. Bisher hatte ich aber den Eindruck, daß die meisten hier (glücklicherweise) keine Folgeschäden haben.

Andi:
Hi Hella und "Gemeinde"


--- Zitat von: sonrisa am Februar 09, 2007, 16:42 ---
Also ich würde das auch gut finden!  :ja: Habe ja eine ganze Palette an Folgeschäden und würde gerne mehr darüber sprechen. Bisher hatte ich aber den Eindruck, daß die meisten hier (glücklicherweise) keine Folgeschäden haben.

--- Ende Zitat ---


Du hast hier in einem "Aufwasch" zwei wichtige Themen angeschnitten. :super:
A) Die Erwähnung von Folgeschäden/Spätschäden im Allgemeinen zur Sprache zu bringen.
B) Wir wären alle "Vorzeigediabetiker" und hätten keine Folgeschäden.

Zu A):
Noch bin ich ich im diabetischen Sinne ohne Folgeschäden. Was aber nicht heissen will, davon verschont zu bleiben. Daher denke ich mal, daß es erleichternd wirkt, wenn das Thema nicht tabuisiert wird. Einen "abgeschlossenen" Bereich dafür zu erschaffen, halte ich für einen sehr positiven Gedanken :ja:

Zu B):
Wir sind alle keine "Engel". Dazu gibt es ja schon den zaghaften Versuch des Threads "Wie oft sch... ihr auf den DM" oder so ähnlich. Ich finde den gerade nicht  :-\
Auch hier wird zum Ausdruck gebracht, daß wir hier alle nur Menschen sind, die ab und zu mal einfach "abschalten" wollen, weil es im Augenblick mehr als nur mühsam ist, die notwendige Aufmerksamkeit aufzubringen.

Wie Eingangs schon erwähnt, darf ich derzeit auf diverse "Erfahrungen" noch verzichten ... aber ich kann mir gut vorstellen, daß ein entsprechendes Unterboard durchaus angebracht ist :ja:

vreni:
Ich schliesse mich vollumfänglich Andis Aussage an  :ja:

Akina:
Bin sehr dafür, dass wir so ein Forum haben sollten !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod