hi hebl:)
tja, wenn ich das mit 150/12 auch nur gelesen hätte...
Für was und wie schlägt es der Arzt vor? Das ist retardiert und eigentlich nicht für Spontanschmerz
(jaja, in der Medizin heisst das Akut). Die Dinger hat man mal mindestens, um regelmäßig vorbeugend
über die Nacht zu kommen oder einen Grundspiegel zu schaffen. Das Abhängigkeitspotenzial bei Schmerzsituationen
ist wirklich geringer als die psychische Belastung durch den Schmerz. Mehr als Tramal habe ich
allerdings noch nie benötigt und auch eine PNP ist mir noch fremd. Ich würde aber eher die schwachen
Opioide regelmäßig zur dauerhaften Bekämpfung eines Grundlevels einsetzen als die Hirnknaller.
Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass ohne dauerhaft retardierte Opioide autogenes Training
helfen kann. Nur: dauerhaft hilft das auch nichts.
Mir ist auch der Unterschied zwischen Tumorschmerz- und PNP-Schmerztherapie bekannt, in beiden
Fällen kann aber niemand heilen (OK, Onkologen sprechen von Heilung, wenn 5 Jahre ohne rezidiv...).
Der Zweck heiligt die Mittel.
Du hast da was, was hilft. Wenn ich da nun komme und Tramal retard plus den Dir bekannten Rest
vorschläge, ist es Essig. Wenn ich sage, dass Oxycodon als Retardtablette evtl. noch klüger wäere,
ist auch Essig. Mir als Leser bleibt also nur folgendes:
Valoron kleiner retardiert und dafür regelmäßig, außer: Du bist danach so stoned, dass eh nichts
mehr möglich ist außer rumliegen.
nochmals alles erdenklich Gute, PNP ist wahrhaftig nicht lustig:(
mfG
dingo1