Hallo,
ich war vorgestern beim Hausarzt zum Check-Up. Dabei wurde eine Ultraschalluntersuchung des Bauchraums gemacht.
Erste Auffälligkeit: Der Arzt fragte mich, ob ich schon etwas gegessen oder viel getrunken hätte wasi ch verneinte. Er sagte, mein Magen sei recht gross und ob ich Probleme bei grösseren Mahlzeiten hätte, was ich wiederum verneinte. Ich kann bspw. eine riesige Portion Grünkohl mit Kartoffeln und 2 Mettwürsten verdrücken. Ich habe aber manchmal Schluckbeschwerden, was ich allerdings auf zu hastiges 'Schlingen' zurückführe.
Daraufhin sagte der Arzt, dass dann der verdacht der Neuropathie (ich denke es war Gastroblastie) auszuschliessen sei. Ich bin allerdings etwas beunruhigt und frage hier mal, wie man das bewerten kann bzw. worauf man noch achten muss/sollte/kann und wie es u.U. bei Euch 'angefangen' hat.
Dann hat er noch eine Zyste in der Niere gefunden und meinte auch hier, das sei 'Nichts', meistens würden die spontan platzen und erst, wenn die gehäuft aufträten müsse man sich sorgen machen. Ich habe allerdings schon mehrere Male Zysten im Mundraum gehabt und weder deren Vorhandensein noch die Entfernungen waren angenehm.
Ich habe seit 15 Jahren DM Typ1, habe eine essentielle Hypertonie die behandelt wirdund habe keine bekannten Folgeschäden.
Ach so, im Dezember/Januar traten erhöhte Blutdruckwerte auf, woraufhin die Dosierung des Blutdruckmittels erhöht wurde.
Meine Nieren und mein Magen liegen mir am Herzen, deshalb würde ich mich über Infos/Erfahrungen und Tips freuen.