Unter Zubehör sollte Stechhilfe nicht Stehhilfe
stehn.
Wenn ich mir überlege, dass ich aber ein normales Freestyle Mini bei mir in der Apotheke für 9,99€ bekomme, dann weiß ich nicht, warum dieses Gerät 30-40€ mehr kosten soll. Einziger Vorteil ist ja wohl, dass ich nicht mehr auf den Code der Meßstreifen achten muss. Der Rest ist hier nahezu identisch mit dem normalen Freestyle Mini.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die fehlende USB-PC-Schnittstelle. In einem Zeitalter wo PC's kaum noch serielle Schnittstellen haben sollte man hier einmal drüber nachdenken. Auch viele Laptops haben heute keine seriellen Schnittstellen mehr.
USB-serielle-Adapter welche man dann benötigt, kosten dann schnell mal 30-40€ extra.
Statt 400 möglicher gespeicherter Meßwerte währe mir eine Eingabe der BE und der verabreichten Bolus lieber. Selbst bei 10 Messungen am Tag könnte man so einen durchschnittlich einen halben Monat Messergebnis + BE + Bolus in dem kleinen Gerät dokumentieren. Das würde ich mal eine echte Inovation nennen.
... pieks = gemessener BZ ... umschalten zu gegessenen BE ... umschalten zu Bolus bzw Korrektur = komplette Dokumentation.
Speicherplatz ist doch genügend da.
Gibt es eigentlich hier ein kleines Meßgerät was dies schon kann und was von Sidiary unterstützt wird?
Ansonsten bin ich nämlich mit meinem Freestyle Mini voll auf zufrieden.