Diabetesfragen > Diabetes und Sport

Gleitschirmflieger hier?

(1/5) > >>

albatros:
Hallo allerseits,

da ich neu hier bin...

ich heiße Uwe und ich bin Diabetiker.   ;)

Ich hoffe, Ihr verzeit mir meine Art von Humor. Alles in allem habe ich die schlagartige Änderung meines Lebens ganz gut verdaut. Im letzten Buch, das ich zum Thema las, wurde ich dann freundlicherweise auf meine "Schwerbehinderung" hingewiesen. DAS nagt allerdings noch gewaltig an mir.

Aber nun zu meiner ersten Frage: gibt es hier weitere Gleitschirm(oder andere)flieger?

Viele Grüße vom Neuen an alle!

Uwe

Joa:

--- Zitat von: albatros am Juni 25, 2007, 21:28 ---
da ich neu hier bin...

--- Ende Zitat ---


Moin Uwe,

erstmal willkommen im Club hier, wie in dem was größeren Club der Diabetiker im Allgemeinen.

Bevor ich jetzt zu den spezifischern Fragen der Diabetes-Steuerung unter den Bedingungen des Gleitschirmfluges komme,
vielleicht erst mal die Frage, zu etwas eingehenderen Details, z. B. seit wann im Club, Alter, Alter bei Manifestation, vielleicht auch Insulinschema und sowas.

Hier im Forum werden die Basic-Infos eher unter "meine Geschichte" geoutet.
Ist da auch etwas geschützter, da für Members only.

Die Basics helfen den Lesern bei möglichen Fragen deinerseits die Zusammenhänge besser zu orten.

Ansonsten aber ein nett-humoresker Bezug zu den anonymen Diabetik..., äh Alkoholik..., in deiner Vorstellung.  :zwinker:

Grüße
Joa

Joerg Moeller:

--- Zitat von: albatros am Juni 25, 2007, 21:28 ---
ich heiße Uwe und ich bin Diabetiker.   ;)
--- Ende Zitat ---



[Menge]   Hallo Uwe!!!   [/Menge]

 ;D


--- Zitat ---Im letzten Buch, das ich zum Thema las, wurde ich dann freundlicherweise auf meine "Schwerbehinderung" hingewiesen. DAS nagt allerdings noch gewaltig an mir.
--- Ende Zitat ---


Da gibt es den passenden Spruch: "Behindert ist man nicht; behindert wird man!" :zwinker:

Meine Behinderung besteht darin, daß ich nicht in eine Konditorei/Eisdiele/Whatever gehen und mich maßlos vollstopfen kann ohne mir Gedanken über die nötige Insulinmenge machen zu müssen. Ich bin also sozusagen "Vielfraßbehindert". Ich denke, damit kann ich leben ;D

albatros:
Hallo Joa, hallo Jörg,

ich habe mich gerade erstmal (da hast Du ganz Recht, Joa) vernünftig vorgestellt.

Wahrscheinlich hat jeder, der typischerweise sehr plötzlich mit DM1 beschenkt wurde, Probleme das alles zu akzeptieren. Bei mir ging das eigentlich ganz schnell. Natürlich habe ich Riesenschiss vor möglichen Spätfolgen und erlebte Unterzuckerungen haben mir ebenfalls gehörigen Respekt eingeflößt. Aber, wie gesagt, das alles habe ich schnell angenommen. Ich nehme Diabetes, Ernährung, Bewegung und Behandlung entsprechend ernst. Aber als ich das mit der Behinderung las, war das für mich ein Schlag in die Magengrube. Egal. Wird schon.

Auch wenn hier gerade Fluchwetter ist und kein Flugwetter, fliegt denn hier jemand???

Viele Grüße

Uwe

albatros:
Hallo Barbara,

ja genau, das sind die Bekloppten (wie ich eben), die auch gerne bei Euch auf irgendwelchen Berghängen mit bunten Stofftüten losrennen und tatsächlich ernsthaft glauben, dass sie damit fliegen können.

Aber wenn Du wüßtest, was ich für eine Schissbuxe bin, würdest Du auch fliegen.

Viele Grüße!

Uwe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod