Dieses Verhalten kann ich nicht nachhalten. Die spielen doch mit ihrem Leben! Ich kann mir denken, dass der Blutzucker dann wohl rasant ansteigt und auch die Spätfolgen, die dieses Verhalten mit sich führt, gar nicht auszudenken!
Ist dieses Verhalten denn auch schon hier in der BRD nachgewiesen worden? Habe noch nichts darüber gehört. Und wenn, finde ich es auch eine Provoktion und eine Frechheit gegenüber der Allgemeinheit. Denn im Nachhinein können doch alle Mitgliedsbeitragszahler der Krankenkassen dieses Verhalten durch teure, nicht notwendig, Therapien ausbügeln. Ich finde das nicht richtig und auch nicht kollant.
Am Samstag habe ich auch durch meine Chatterei sowas Ähnliches erfahren, dass auch eine junge Frau sich nicht an die Maßgaben der Ärzte hält und sich nur unregelmäßig spritzt und sich nicht unbedingt an den nötigen Speiseplan hält.
Innerlich kochte ich dermaßen und war nur wütend auf diese Person.
Leider hat man keine Handhabe gegen diese Leute: In solchen Fällen würde ich mir wünschen, dass die, wegen ihren sinnlosen Verhaltens, ihre Behandlungskosten selbst tragen müssten! Klinkt zwar brutal, aber das wäre vielleicht eine Maßnahme.
Monika