Guten Morgen!
Also eine Basis brauche ich tagsüber noch nicht... Wenn ich nix esse über mehrere Stunden,
gehts halt langsam bergab... so wie früher bevor ich Diabetes hatte...
Halt wenn ich morgens eine scheibe Brot esse, die auch spritze und dann erst wieder abends
gegen 21 Uhr was zu futtern bekomme, was teils bei blöder arbeit vorkommen kann,
bin ich halt bei 75 oder 70... normal denke ich...
Also denke ich das es mit der Menge zusammenhängt...
Wenn ich richtig berechnet hätte... würde ich z.B. insgesammt 7 IE spritzen...
und wenn ich es falsch berechnet hätte oder was auch immer halt nur 5,5 IE...
Und wenn ich das nun später ausgleichen will, muß ich um die gleiche Wirkung ohne
die zusaätzlichen IE halt mehr spritzen... seh ich das richtig?
Also ist die Korrektur bei mir höher, weil sie keine Unterstützung hat...
Ich jedenfalls splitte meine Einheiten nimmer auf:
10 IE sollen es sein (als Bsp.) dann werden daraus 2+5 in einem Abstand von 15 Minuten. Dies kann bei anderen auch einen längeren/kürzeren Abstand bedeuten.
Hab ich z.B. vorgehabt bei Pizza... oder so... Die Diabetesberaterinnen haben mir darauvhin gesagt, ich solle damit vorsichtiger
sein, weil durch die 2mal pritzen würde das Insulin viel besser Wirken und ich bräuchte dann weniger...
Hab ich alles noch nich ausprobiert... ich spritze entweder nach der Pizza, oder bei großen Mahlzeiten, um die 14 KEs oder mehr, mittendrin...
Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich vergesse, meinen Bolus zu geben (was leider mit der Pumpe öfter mal vorkommt), ist die spätere Korrektur bei mir immer niedriger als der eigentliche Bolus.
Aber wie kann das dann sein? kann ich mir nu garnich vorstellen... baaahh... manchmal ist das alles soooo kompliziert...
Eingefallenist mir das heute auch schon, es könnte ja bei jemanden auch andersrum sein... aber warum ist
das dann so...?
Ich werde in naher Zukunft auch nochmal zu den Beraterinnen laufen, und die darüber Löchern... mal schaun,
was die mir sagen...
Danke für die Antworten erstmal
Eine Gute Nacht wünscht
MrElch