Verschiedene körperliche und kognitive Aspekte verändern sich mit zunehmendem Alter
Das mag wohl unbestritten sein, aber ich denke, die meisten können das durch eine größere Erfahrung wettmachen.
So schlimm das auch ist, wenn ein sehr alter Mensch einen anderen im Straßenverkehr ein Leid zufügt, sollte doch nicht vergessen werden, daß die überwiegenden Unfälle mit Todesfolge von sehr jungen Fahrer/innen verursacht werden.
Ich jedenfalls würde es begrüßen, daß nicht gleich einen 18-jährigen alles erlaubt wird. Ich könnte mir vorstellen, daß es besser wäre, eine Stafflung einzuführen. Z.B. bis 25 max. 50 PS, bis 28 80 PS. So könnten sicher auch einiges an Verkehrsunfällen verhütet werden. Aber solange es noch so ist, daß Papa dem Sprößling zum bestandenen Abi eine GTI vor die Tür stellt, wird sich nichts ändern.
Man geht davon aus, daß ein langjähriges Vertrauensverhältnis einer objektiven Beurteilung im Wege stehen könnte
Ich sehe das etwas anders. Ich denke, mein Diabetologe kann, da ihm viel mehr Informationen über den Verlauf meiner Krankheit vorliegen, viel besser über meine Fahrtauglichkeit entscheiden, wie ein Arzt, der nichts von mir weiß außer dem, was ich ihm erzähle.
Aber so sieht jeder das anders.
In diesem Sinne
Achim