Autor Thema: Woher bekommt man das Buch: "Das A, B, C, der Blutzucker-Korrektur..."  (Gelesen 6110 mal)

Offline Llarian

• Special Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe

Drei lange Wochen eines kostbar kurzen Lebens

Öhm... ein wirrer Satz, der auf kein konkreten Schluß hinaus geht. :kratz:

Es geht darum, daß Du aktiv an Deiner Lebensdauer und Deiner Lebensqualität in 20 Jahren in einer hoffentlich Blindenhund-und Amputations-freien Zeit mitwirken kannst durch die Güte Deiner Stoffwechseleinstellung und daß drei Wochen im Vergleich zum Rest Deines Lebens recht wenig sind.

Zitat
Ich bin Pragmatist und Realist...

Und das hat welche reale Konsequenz für Deinen Stoffwechsel?

Zitat
Ich hab im Moment einfach keine Zeit :heilig:

Dann betreib eine Analyse Deiner Situation und suche eine Zeit, wo drei Wochen mit den Kompromissen Deines geringsten Missfallens hineinpassen  :zwinker:

Zitat
Aber ich glaub das geht hier am Thema vorbei.

Was ist das Thema? Wie Du Deinen Stoffwechsel besser in den Griff bekommst...

Grüße
Anja

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe

Es geht darum, daß Du aktiv an Deiner Lebensdauer und Deiner Lebensqualität in 20 Jahren in einer hoffentlich Blindenhund-und Amputations-freien Zeit

Dat jeht mir aber jetz 'ne Nummer zu weit. So fit ist Mischka doch locker, und die Möglichkeiten und Infos mit dem Diab umzugehen sind so gut, dass er nun nicht wirklich so kurzfristige Sorgen haben muss?
Immerhin ist er ja auch gewieft in der aktiven Infobeschaffung rührig.  :ja:

Zitat

mitwirken kannst durch die Güte Deiner Stoffwechseleinstellung und daß drei Wochen im Vergleich zum Rest Deines Lebens recht wenig sind.

Ich würde da nicht das Gütekriterium der Einstellung vornan stellen, sondern das Prinzip der Erkenntnis!
Ich glaub, dass nur Wenige aus Althausen abgereist sind, ohne diese, jene, oder gar etliche Erkenntnis im Koffer zu haben.

Das macht für mich die Lebensqualität als Diabetiker erheblich mit aus. Das sichere Gefühl eine verlässliche Basis der Steuerung zu haben! Egal, zumindest ziemlich, was da kommt.

Aber wie Corinna schon sagte, manches muss erst reifen!

Zitat
Zitat
Ich hab im Moment einfach keine Zeit :heilig:

Dann betreib eine Analyse Deiner Situation und suche eine Zeit, wo drei Wochen mit den Kompromissen Deines geringsten Missfallens hineinpassen  :zwinker:

und sei es in 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ... Jahren.

Ähm, wann eigentlich geht Teupe in die Rente?

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra