Sie war also auch schonmal eingefroren und hat auch mal im Sommer in großer Hitze im PKW gelegen?
Hmm... Über welche Beträge bzw. welche Häufigkeit reden wir denn hier?
Ich habe pro Tube ca. 1,31€ bezahlt. Irgendwie hören sich deine und auch die Aussage von Andreas so an als würdet ihr die Tuben des öfteren benötigen
Auch habe ich mir das Jubin gekauft um es im Notfall zu mir zu nehmen. Da werde ich doch nicht erst noch ausrechnen ob ich nun 1 oder 2 BE's zu mir nehmen muss um aus der Hypo wieder raus zu kommen.
Und ne Tube an der ich schonmal rumgenuckelt habe, der unterstelle ich keine lange Haltbarkeit mehr.....
Viele Grüße
Mathias
Sers Mathias,
nee, eingefroren noch nicht, aber große Hitze: Ja.
Nein, ich brauch das Jubin kaum und wenn, dann hauptsächlich als Hypokorrektur (als Sport-Be's verwende ich anderes Zeugs). Hab vor über einem Jahr mal eine Probepackung gekauft und da liegen noch immer einige Tuben davon rum ...
Aber selbst bei Hypos sind mir oft 2 BE zuviel. Wenn der Hypo heftig daherkommt, dann rechne ich natürlich nicht groß rum und schlucke schon mal 2 - 3 BE's. Aber das ist selten. Eher kommt es vor, daß ich mich z. B. mal beim Essen um eine BE verschätze und dann bei 50 oder 60 lande. Und da futtere ich sicher keine 2 (oder im Jubin-Falle 2,6) schnell-wirksame BE's. Da reicht mir eine BE, um eben wieder auf 100 zu kommen. Wieso sollte ich mich auf 160 hieven?
Und für was ich Jubin auch manchmal verwende: zum Erreichen meines Sport-Blutzuckers. Ich schaue, daß ich immer zumindest 130 habe, bevor ich was sportliches beginne. Und da brauche ich halt oft nur eine halbe BE und nehme gerne Jubin (weil ich da sehr leicht die richtige Dosis abschätzen kann), da der BZ-Anstieg ja schnell von statten gehen soll (ich will ja gleich loslegen und nicht eine Stunde abwarten bis der BZ gestiegen ist).
So long
Charly