Autor Thema: Bad Mergentheim  (Gelesen 1473 mal)

Offline Jan

• Full Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Bad Mergentheim
« am: Dezember 04, 2007, 23:02 »
Hallo zusammen,

ich weiß hab mich länger nicht blicken lassen, dass ich mich hab gehen lassen sieht man an meinem aktuellen Hba1c 11,9 und meiner mir frischen Diagnostiezierten beginnenden Nierenschädigung. Zitat mein Doc(Herr Brenker,so langsam sollten Sie sich um Ihren Zucker kümmern) Zitat ende.
Nun dass tue ich indem ich wieder Tagebuch führe, und für 14 Tage Bad Mergentheim zuzusagen um mich neu einstellen zu lassen.
Nun meine bescheidene frage an alle Bad Mergentheim Experten :hilfe::
Habt Ihr Tipps was man unbedingt nicht vergessen sollte.

LG
Jan

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
Re: Bad Mergentheim
« Antwort #1 am: Dezember 04, 2007, 23:52 »
Moin Jan,

Zitat mein Doc(Herr Brenker,so langsam sollten Sie sich um Ihren Zucker kümmern) Zitat ende.
Nun dass tue ich indem ich wieder Tagebuch führe, und für 14 Tage Bad Mergentheim zuzusagen um mich neu einstellen zu lassen.
Nun meine bescheidene frage an alle Bad Mergentheim Experten :hilfe::

Ja, das ist sicher eine gute und zeitgerechte Entscheidung, bei beginneneder Schädigung der Nieren mal zuerst die Notbremse zu ziehen, um dann zu sehen, wie sich das Steuer denn am besten in die Hand nehmen lässt.

Die Diabetes Klinik in Bad Mergentheim ist sicher eine gute Adresse dafür!
Was Du aber meiner Ansicht nach unbedingt nicht vergessen solltest ist, Dich vorher schlau zu machen ob es nicht was deutlich Effektiveres gibt.

Da könnte es dann sein, dass Du Dich letztlich nicht für die DK, sondern für das Diabetes-Dorf in Mergentheim-Althausen entscheidest.
Zwar müsstest Du da  eine Woche mehr an Zeit investieren, bekommst aber nach meiner (wie Anderer Ansicht) mit Sicherheit einen Kompaktkurs der Extraklasse geboten.

Suche mal hier im Forum oder im sonstigen Internet nach "Althausen, Diabetes Dorf, Teupe".

Aber wie schon gesagt, auch die DK bietet schon ein ziemlich anspruchsvolles Programm.

Gruß und
viel Erfolg

Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
Re: Bad Mergentheim
« Antwort #2 am: Dezember 05, 2007, 12:39 »

Ja: daß jetzt der Rest deines Lebens beginnt, du dich daher entschlossen hast deinen DM ernster zu nehmen und viele von uns das hier total super finden :super: :respekt:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/