SiDiary > Allgemeines

Probleme mit SiDiary 4 auf dem PC

(1/2) > >>

Klaus.:
Hallo,
ich habe da so meine Probleme mit dem Programm auf dem PC. Nach Anweisung habe ich das Programm in einen Ordner ausgepackt. Beim Starten des Programms kommt kurz die Maske und in der Maske wird anscheinend der Versuch unternommen mit dem PPC zu synchronisieren. Dann bricht das Programm ab. In der Taskleiste erscheint das SiiDiary Symbol. Gehe ich mit dem Mauszeiger darauf, verschwindet das Symbol wieder.
Hoffentlich mach ich was ganz einfaches falsch. Ich bitte um Hilfe. Auf dem PPC läuft alles einwandfrei.

KlausB

Joerg Moeller:
Hallo Klaus, schön daß du zu uns gefunden hast :winke:

--- Zitat von: KlausB am November 12, 2004, 12:00 ---ich habe da so meine Probleme mit dem Programm auf dem PC. Nach Anweisung habe ich das Programm in einen Ordner ausgepackt. Beim Starten des Programms kommt kurz die Maske und in der Maske wird anscheinend der Versuch unternommen mit dem PPC zu synchronisieren.
--- Ende Zitat ---

Auf welchem Betriebssystem nutzt du es denn? Normalerweise kommt zuerst die Maske mit der Sprachauswahl. Wird die denn noch angezeigt?

Dieser kurze Moment, den du als Sync mit dem PPC ansiehst, ist der Update-Check. Hast du das Problem wenn du online und offline mit dem Web bist?

Klaus.:
Hallo Jörg,
danke für die schnelle Antwort.
Mein Betriebssystem ist Windows 2000. Bei der Installation bin ich wie folgt vorgegangen.

Zunächst habe ich den PPC eingerichtet und nach der Installation die Statistik mit allen Werten aufgerufen.

Dann habe ich das PC Programm in einen Ordner entpackt und gestartet. Die Maske kam auf den Schirm und ich habe als Sprache Deutsch gewählt. Als nächsten Schritt habe ich das Dateiverzeichnis für die Synchronisation gewählt. Die Synchronisation ist auch gestartet. Ich habe Daten von Juni bis November erfaßt. Bis zum Monat 10 ist alles in Ordnung. Beim Versuch die Daten aus dem November zu übernehmen bricht das Programm ab. Ein erneuter Start bei dem versucht wird die November Daten zu synchronisieren, bricht das Programm sofort ab. Im Odrner Daten im Programmverzeichnis sind nur die Dateien Juni bis September gelistet. Der Ordner My Documents enthält die Daten Juni bis November,

Die alte Version des Programms lief bei gleichen Einstellungen einwandfrei.

Gruß

Klaus

Joerg Moeller:

--- Zitat von: KlausB am November 12, 2004, 14:35 ---Im Odrner Daten im Programmverzeichnis sind nur die Dateien Juni bis September gelistet. Der Ordner My Documents enthält die Daten Juni bis November,

Die alte Version des Programms lief bei gleichen Einstellungen einwandfrei.

--- Ende Zitat ---

Alf wird dir da genaueres sagen können (ist Momentan ein bißchen im Streß), aber versuch doch mal folgendes: PC-Client beenden und dann die Daten im \Sidiary\Data\ löschen und mit denen aus "My_Documents" ersetzen. Also quasi von Hand syncen (Das Backup vorher nicht vergessen!).
Dann sollten die Daten eigentlich da sein.

pfaelzer:
Hallo,
wenn ich auf "Laborwerte" klicke, passiert das selbe wie bei KlausB. Ich will jetzt mal den Tipp von Jörg befolgen und berichte dann noch mal.
pfaelzer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln