Gern geschehen. Ich bin sicher, daß du es mit dem richtigen Spritz-Ess-Abstand hinkriegst. Lass dich bitte nicht von den vollmundigen Werbeaussagen wie "Mit unserem Insulin brauchen sie keinen SEA mehr einzuhalten" täuschen.
Das ist nämlich viel zu individuell um es so pauschal sagen zu können. Besser ist es immer, wenn man das für sich persönlich ausprobiert.
Und du weißt dann ja jetzt auch, daß sie der SEA im Tageverlauf ändern kann, weil da unterschiedlich viele Hormone unterwegs sind, die die Insulinwirkung verlangsamen können. Und daß es immer auch auf den glykämischen Index ankommt. Man kann also nicht sagen "Ich habe einen SEA von X Minuten".
Wenn man es genau nimmt müßte es immer heißen "Für die Speise X zur Uhrzeit Y brauche ich einen SEA von Z Minuten".
Das hört sich erstmal ganz schön kompliziert an. Aber: wieviele Mahlzeiten haben einen gewissen Standard? Und man muß auch nicht für jeden Glykämischen Index alles neu bestimmen. Es reicht völlig wenn man den GI in niedrig, mittel und hoch unterteilt. Das ist genau genug.