Hi Alf,
leider führt das Abschalten der SiDiary-Scrollbar nur dazu, daß ich auf der Einstellungsseite nicht mehr über die Default-Urzeiten hinauskomme. Auf die "pixelschluckende" Wirkung der Scrollbarbenutzung in der Queransicht hat das Ein- oder Abschalten der Scrollbar (natürlich mit zwischenzeitlichem Neustart des Programms) leider keine Auswirkungen. Hat man einmal nach unten gescrollt, bleibt nur noch der Programmneustart, um auch wieder den oberen Teil der Übersichtsseite sehen zu können. Was eigentlich schade ist, da mein PPC, wenn ich die Tastatur ausklappe, um etwas ins Bemerkungsfeld zu schreiben automatisch ins Querformat schaltet. Dann scrolle ich nach unten, um den Cursor ins Bemerkungsfeld zu setzen, schreibe etwas, scrolle nach oben und schon fehlt mehr als die Hälfte des Tabellenkopfs. Beim nächsten Scrollen fehlt der Kopf ganz usw., bis es dann so aussieht (ab hier werden keine Pixel mehr verschluckt):
Dann hilft, will man die Uhrzeiten-Spalte nicht nur raten (auf eine Anzeige von Werten über 13,9 würd ich getrost verzichten
), nur noch der Neustart von SiDiary.