Ich habe im Suchfenster nichts gefunden, deshalb meine Frage:
Ich habe den Spritzfaktor "erprobiert". Man hört aber, dass manche sagen: Ja, man hat mir gesagt, mein Spritzfaktor sei der oder der.
Gibt es tatsächlich eine Berechnungsformel dafür oder ist er ein "Testergebnis"?
Wenn der Mensch eine einheitliche Maschine wäre, dann gäbe es sowas. Ist er aber nicht, also muß man das für "jeden einzelne Fabrik" neu herausfinden.
Und wer ist der Faktor im "Paketunternehmen"?
Das ist der Erfahrungswert des Aufsehers über die Insulin-Arbeiter. Der hat seine Arbeiter und deren Bemühungen lange genug beobachtet und weiß jetzt, wie sie in seiner Fabrik am effektivsten arbeiten.
Stell dir doch mal vor, du möchtest eine Fabrik errichten und dort "Glunsch" produzieren. Niemand weiß was das ist, keiner hat Ahnung wie man das herstellt also hast du auch keine Anhaltspunkte, wieviel Leute du dafür brauchst.
Stellst du jetzt mal so auf Verdacht zu viele ein, dann gehst du bankrott. Also ist es besser erstmal nur ein paar anzuheuern und wenn du siehst, daß die damit nicht klarkommen stellst du noch ein paar zusätzlich ein. So lange, bis deine Produktion so läuft, wie du dir das vorstellst.
Und immer dran denken: die sind nicht den ganzen Tag über gleich fit. Morgens sind sie meist noch unausgeschlafen und gegen Abend werden sie auch langsam wieder müde. Wenn du also zu den Zeiten produzieren willst kann es sein, daß du mal mehr und mal weniger brauchst.