Autor Thema: Reproduzierbare Bugs in der V6 Beta  (Gelesen 1647 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Reproduzierbare Bugs in der V6 Beta
« am: Juni 19, 2008, 22:44 »
- Nicht alle Gerätetreiber, von denen eine .exe im MeterDriver-Verzeichnis liegt finden sich auch in der Auswahlliste (Freestyle, EZ-Manager, Java-Mobile)

- Probleme mit den Ereignissen: mal wird ein schon vorhandenes Ereignis durch einen Eintrag eines neuen in der gleichen Kategorie gelöscht/überschrieben, mal klappt es. Die sind in den Kategorien alphabetisch nach Schlüssel geordnet. Fügt man eins hinzu, das ans Ende der Liste eingeordnet wird überschreibt es das letzte, fügt man eins hinzu, das an den Anfang gesetzt wird wird es nicht überschrieben. Steht es in der Mitte der vorhandenen Einträge wieder schon.
Außerdem kann man bei offenem Detailtagebuch zwar den Patienten switchen, aber die Ereignisse des letzten Patienten bleiben bestehen. Erst wenn man die Detailansicht schließt und wieder neu öffnet hat man auch die Ereignisse für diesen Patienten

- Patientenliste erscheint nicht mehr im Dateimenü, auch wenn das in den Optionen so eingestellt ist

- Daten Konvertierung V5 > V6: Bei der Konvertierung der Daten wird das Event der "ersten" Spalte zu dieser Uhrzeit nicht übernommen
Beispiel:
17.Juni 2008 12:40 h D?; 6 BE; 9,6 IE Bolus
17.Juni 2008 12:40 h D+ als weiteres Event
Event D? wird nicht importiert!

- Eingelesene OTUS-Daten in nacktes SD und eingelesene SmartPix-dAten in nacktes SD ergeben beim Neustart unabhängig voneinander einen Prüfsummenfehler in den Monatsdateien beim Programmstart

- Uhrzeit wird nicht automatisch gesetzt, wenn man nur ein Ereignis oder nur Sport einträgt. Kombiniert man dann mit anderen Arten (z.B. BE) wird die Eingabe entweder komplett verworfen oder die Ereigniseingabe wieder gelöscht.

- In den Optionen ->Layout und Farben wird der Text "Tabelle mit farblich abgestuftem Bereich..." abgeschnitten

- nach Änderung von mg/dl auf mmol/l werden die Korrekturregeln und Grenzwerte nicht angepasst werden.

-
« Letzte Änderung: Juli 02, 2008, 10:19 von Jörg Möller »
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Reproduzierbare Bugs in der V6 Beta
« Antwort #1 am: Juli 22, 2008, 16:47 »
- Nicht alle Gerätetreiber, von denen eine .exe im MeterDriver-Verzeichnis liegt finden sich auch in der Auswahlliste (Freestyle, EZ-Manager, Java-Mobile)

Hallo Ihr lieben Tester,

könnte mir jemand, bei dem die Freestyle-Geräte nicht in der Liste auftauchen bitte mal zur Analyse die Datei MeterDriver.ini aus dem cfg-Verzeichnis zumailen?
Ich kann das hier nicht reproduzieren... :-\

Die anderen Dinge sind bis auf den Prüfsummenfehler bereits Geschichte! (Leider hat mich ein hartnäckiges Problem mit kyrillischen Zeichen im Sync PC<->SiDiary Online auf Trab gehalten :mauer:)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Reproduzierbare Bugs in der V6 Beta
« Antwort #2 am: Juli 22, 2008, 19:25 »
Du hast Post...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Reproduzierbare Bugs in der V6 Beta
« Antwort #3 am: Juli 23, 2008, 08:40 »
Danke für Eure inis - die haben es an den Tag gebracht (wie peinlich :rotwerd: ):

Im Beta6-Download-Package war ein alter Freestyle-Treiber der Version 5 drin und der wird als einziger nicht von der Bridge weitergereicht, weil ich für die Freestyle-Geräte den neuen Treiber ja schon fertig hatte...   :mauer:

Im nächsten Package liegt dann der neue Freestyle-Treiber dabei (Version 6.xx, nicht 1.xx)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit