Autor Thema: Datenkabel Freestyle / FresstyleMini  (Gelesen 21131 mal)

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Datenkabel Freestyle / FresstyleMini
« Antwort #30 am: Februar 16, 2005, 14:49 »
Ich hab mir das Datenkabbel für das Freestyle Mini gebaut und das Sdiary heruntergeladen,

Welche Version hast Du Dir heruntergeladen, die hier aus dem Forum  :kratz:
Die Version hier im Forum sollte normalerweise funktionieren, prüfe doch  die Einstellungen des COM-Ports in SiDiary.
Vielleicht ist dort der falsche Port ausgewählt...

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #31 am: Februar 16, 2005, 23:48 »
Welche Meldung zeigt Dir denn der Treiber an? Dass er kein Messgerät gefunden hat??
Wenn Du die Com-Ports automatisch absuchen lässt, schaut SiDiary ja automatisch, ob sich irgendwo ein Freestyle finden lässt.
Ansonsten solltest Du aufpassen, dass z.B: Sync-Tools für PPCs oder Palms nicht dazwischen funken - die blockieren auch gerne mal einen Com-Port, obwohl man z.B. per Wlan synct (oder so ähnlich).

Letztlich bleibt nat. noch das Restrisiko, dass Du Dich "verlötet" hast - nochmal die Pinbelegung kontrolieren und auch auf die spiegelverkehrte Darstellung der Stecker- bzw. Lötseite achten!

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Nick

• Newbie
  • *
« Antwort #32 am: Februar 18, 2005, 23:28 »
Hallo Alf!
Mein PC hat leider keine Serielle Schnittstelle und ich habe ein Adapterkabel von USB auf Com.
Das USB kabel belegt bei mir com 5 und ich finde einfach nicht wie ich das Sdiary umstellen kann, dass es auf Com 5 zugreift.

´Gruß Nick

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: de
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #33 am: Februar 19, 2005, 10:03 »
Mein PC hat leider keine Serielle Schnittstelle und ich habe ein Adapterkabel von USB auf Com.
Das USB kabel belegt bei mir com 5 und ich finde einfach nicht wie ich das Sdiary umstellen kann, dass es auf Com 5 zugreift.
Hi Nick,

ich habe schon oft gehört das es mit diesen Konvertern Probleme gibt, hast Du schonmal die neueste Treiberversion des Konverters installiert  :kratz:
Aber  nicht vergessen vorher Image/Sicherung vom Rechner ziehen... falls es schief geht kannst Du immer wieder zum alten Stand zurück.

LB

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #34 am: Februar 21, 2005, 09:05 »
Hi Nick,

als wenn Du den Treiber aufgerufen hast, hast Du ja das Bild mit dem Messgerät auf dem Bildschirm. Wenn Du auf die 2. Karteikarte wechselst, kannst Du dort entwerder den Com-Port einstellen oder die Automatik aktivieren, das die angezeigten Com-Ports aus der Liste einfach alle abgeklappert werden...

Ansonsten habe ich aber auch schon gehört, dass USB/Com-Adapter manchmal "Ärger" bereiten. Grundsätzlich werden sie aber ja verkauft  ;) und dann denke ich doch, dass sie mit den korrekten Treibern auch den Com-Port sauber emulieren können sollten?!  :kratz:

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Ludwig

• Special Member
  • Country: at
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #35 am: Februar 22, 2005, 16:50 »

und dann denke ich doch, dass sie mit den korrekten Treibern auch den Com-Port sauber emulieren können sollten?!  :kratz:

ist aber leider nicht so! das Problem hatte ich schon mit dem medisense xtra kabel! Fehler= Com-Port bereits belegt! (durch den Adapter)! Ich kann für mich das problem mittels Desktop-PC lösen, aber wer nur ein notebook ohne serielle schnittstelle hat ?????????

SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline Mischka

• Sr. Member
  • Hobby Diabetiker
« Antwort #36 am: April 30, 2005, 19:33 »
hallo,

bin neu hier ;)

hab das freestyle mini und würde auch gern mit meinem laptop verbinden hab mir auch ma die software sidiary runtergeladen und wollt nun fragen was ich für "hardware" brauche würde mir das gern allein basteln ;)
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]

Offline Ludwig

• Special Member
« Antwort #37 am: Mai 01, 2005, 09:08 »
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,563.msg4795.html#msg4795

du brauchst nur ein Kabel (Microfonkabel) und zwei Stecker wie in obensthendem link beschrieben löten und schon funkt's.

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline Mischka

• Sr. Member
  • Hobby Diabetiker
« Antwort #38 am: Mai 01, 2005, 11:17 »
brauch ich da nich noch nen software um das ins sidiary zu übertragen oder treiber? :)

dankeschön
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]

Offline Ludwig

• Special Member
« Antwort #39 am: Mai 01, 2005, 16:25 »
Sidiary hat im Eingabe-Grid (Übersicht) einen Button (sieht aus wie ein Stecker) mit dem man die Import-Schnittstelle öffnet! Dann einfach das Messgerät auswählen (in Deinem Fall Freestyle-Mini) und schon gehts los. Also es ist in sidiary bereits alles nötige vorhanden. Du brauchst nur noch das kabel.

grüße
Ludwig