Allgemeine Infos > Kuchen und Backwaren

Rumkugeln ... rumkugeln

(1/2) > >>

Andi:
Hallo, Ihr Süssen  ;)

Wie es der Betreff schon sagt ...

Zutaten:
300 gr.Mandeln (gemahlen/weiß/blanchiert)0,25 LSahne700 gr.Blockschokolade (ich bevorzuge übrigens zartbittere Schoko  :lecker:)200 gr.PuderzuckeretwasSTROH-RumetwasSchokostreuseletwasKokosstreusel
Zubereitung:

1.Die Schokolade mittels Wasserbad erwärmen2.Sahne, Mandeln und Puderzucker unterrühren3.Rum je nach Geschmack und Konsistenz zuführen :mahl:4.Nun die gleichmäßige Masse abkühlen (1-2 Stunden im Kühlschrank oder im Winter auf'm Balkon)5.Wenn die Masse gut fest ist, dann zu kleinen, mundgerechten Kügelchen formen und anschließend in Kokosraspeln und/oder Schokostreusel 'wenden'
Und nun muß ich erst noch warten, bis die Masse abgekühlt ist. Ich hoffe, das Zeuch schmeckt wirklich gut  :staun2:


Gruß Andi

Angelika:
hallo Andi :hallo:
also ich mußte in der Schule im Kochunterricht mal Rumkugeln machen und hatte große Probleme damit. Am Ende der Stunde hatte ich soviel Rumkugelmasse, weil -die Masse war zu trocken - also Rum hinein - die Masse war flüssig also mehr Schoko das ging einigemale so hin und her . Es wurdern seeehr viele und sehr geschmacksintensive Kugerln :zunge2:

vreni:
wenns zu flüssig wird, füll ich das Zeugs in so farbige Mini-Aluminiumförmli.

Ich habe einmal mit den Kinder Truffes gemacht , nie nie nie wieder. Ich habe alles geputzt Küche, Türen, Boden  >:( Zudem wars noch allen schlecht

bigholi:
Herr Ober, ich möchte rumkugeln.
Machen Sie, was Sie wollen, aber belästigen Sie mir bitte nicht die anderen Gäste! :banane:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: bigholi am Dezember 11, 2004, 01:20 ---Herr Ober, ich möchte rumkugeln.
Machen Sie, was Sie wollen, aber belästigen Sie mir bitte nicht die anderen Gäste! :banane:

--- Ende Zitat ---

Erinnert mich an meine Berufsschulzeit. Beim Bäcker gegenüber der Schule gab es immer frische Rumkugeln für 5 Pfennig das Stück. Und wir haben uns dann oft für 10 Mark Rumkugeln geholt (deswegen mag ich die auch heute nicht mehr, hab mich einfach "überfressen" damit).
Und dann gings auch immer:
"Kalli, willst du Rumkugeln?"
"Na klar..."
"Jungs, räumt mal die Stühle weg, Kalli will rumkugeln..." :zwinker:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod