Keine Silbe über Spombo usw.. So nahm ich Kontakt mit der Hotline auf.
In ca. 3 Monaten bekäme ich nochmals ein Schreiben mit zusätzlichen Infos.
Die Pumpe und das Testgerät kämen ja auch erst im Frühjahr 2009 auf den Markt.
Ist ja witzig. Mich haben sie neulich angerufen, ich hab danach gefragt und zwei Tage später hatte ich die Infobroschüre im Postkasten. Darauf steht eindeutig: "Alle Patienten, die sich ab dem 01.10.2008 für eine Accu-Chek Insulinpumpe entscheiden oder Accu-Chek Insulinpumpenträger, bei denen eine Folgeversorgung ansteht, können ab Frühjahr 2009 ohne zusätzliche Kosten auf Accu-Chek Combo umsteigen. Angebot gültig bis 31.12.2009".
Und so wie es auf den ersten Blick aussieht könnte diesmal sogar eine Roche-Pumpe für mich interessant werden...
@Taurec: das Messgerät hat keine Trommel, sondern einzelne Teststreifen. Dafür aber eine eingebaute Fernbedienung für die Pumpe (Bluetooth). Naja, du müßtest auf die Trommel verzichten und ich auf meine heißgeliebte Teststreifenbeleuchtung...
Dafür muß ich dann aber auch nicht mehr mit der Pumpe rumfummeln.
Für mich bleibt jetzt nur noch die Frage, was man mit der Fernbedienung alles machen kann, wie lange die Batterien halten (BT ist ja sehr energiehungrig) und wie es mit der Datenverarbeitung aussieht. Ist letztere ähnlich umfangreich wie bei der Cozmo würde ich persönlich mich eher für die Combo entscheiden.