So ähnlich haben wir in der Newsgroup damals schon über die Fernbedienung der 508 gewitzelt ("Hey Leute, ich schmeiß mal 'ne Runde Bolus")
Hach ja... damals
@Anja: die Features klingen toll, keine Frage. (Mit Teststreifenbeleuchtung könnte das sogar mich ins Roche-Lager ziehen )
Aber ich sag mir "Abwarten und Tee trinken". Als das OTUS angekündigt wurde waren wir damals auch alle Feuer und Flamme, und in der Praxis konnte es die Erwartungen dann doch nicht erfüllen.
Und ich bin immer noch davon überzeugt. Ich konnte auch zu HTron-Zeiten alle pumpenrelevanten Daten darin abbildden und jetzt auch die Teup'schen Regelwerke. Die Originalsoftware ist zwar häßlichst, ich kann das Gerät aber auch ohne NDA auslesen. Aus einem gewissen Blickwinkel ist das Combo-System die Weiterentwicklung des OTUS mit Pumpe, alle Daten extern mobil verwaltet, aber mit Einbeziehung eines Bolusrechners und Pumpenkommunikation. Also das, was die Cozmo intern macht, aber in Sachen Testgeräteeinbeziehung für Europa nicht ans Laufen bringt.
Riesenvorteil für mich: Das Display. Die Beleuchtung sieht sehr vielversprechend aus (hell und kontraststark) und auch mit einer Schrift, die nicht so fieselig ist wie die der Cozmo.
Die hätten die Programmierung lieber uns geben sollen, dann wäre das für alle ein geniales Teil geworden.
Nix für ungut, aber es gibt bisher keine DM-Software, die mich überzeugt, jede hat ihre Schwachstellen und es ist ein Unterschied, ob ich bei einer Programmierung auf diversen Windows-APIs aufbauen kann oder eine Firmware für ein Stück Hardware schreibe, die auch noch FDA-Zulassung braucht bzw MPG-konform sein muß.
Grüße
Anja