Autor Thema: Demnächst: AccuChek Aviva Nano  (Gelesen 34551 mal)

heidepeter

  • Gast
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #90 am: März 27, 2009, 10:04 »
Hallo,
Ihr seit gemein, ich muss noch auf den Aprilscherz warten :zwitscher: und dann wer weiß wieviel Wochen.

Aber ich gönne es euch.

Vielleicht kommt dann auch mein liebgewonnenes AC Compact auf Altersteilzeit.

moin moin Peter

Offline Zazoo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #91 am: März 28, 2009, 13:59 »
Hallo zusammen  :D

ich habe mir heute in der Apotheke ein Aviva Nano für 5 Euro gekauft.
Wenn ich dieses kleine Gerät mit meinem allerersten BZ-Messgerät vergleiche (Reflolux II)...
boah, ist das ein Unterschied  ::)

 :banane: :banane: :banane:

Liebe Grüße
Zazoo

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #92 am: März 30, 2009, 11:19 »
Wenn ich dieses kleine Gerät mit meinem allerersten BZ-Messgerät vergleiche (Reflolux II)...
boah, ist das ein Unterschied  ::)

Ja, das denke ich mir auch immer. Da mußte ich mir ja fast den halben Finger amputieren um genug Blut zu kriegen :hmm:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #93 am: März 30, 2009, 13:21 »
Ja, das denke ich mir auch immer. Da mußte ich mir ja fast den halben Finger amputieren um genug Blut zu kriegen :hmm:

Ohhh ja und bei dem Bayer Gerät hatten die sogar noch eins drauf gesetzt, das hatte eine Wartezeit bis man den Bluttropfen drauf tun durfte  :moser:
Entweder man war noch nicht soweit mit den 10 Litern Blut für den Streifen oder der Tropfen war vorher runtergrtropft  :mauer:

Da hatte das Reflolux S wenigstens den Kompfort es startet auf Knopfdruck.


Viele Grüße

Markus

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #94 am: März 30, 2009, 14:18 »
Da hatte das Reflolux S wenigstens den Kompfort es startet auf Knopfdruck.

Und dann hatte man erstmal Pause bis der Pieps kam für "Jetzt Blut abwischen und Teststreifen einschieben"...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1043
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #95 am: März 30, 2009, 14:45 »
Also ich fand das damals prima. Nach 11 Jahren Urintests bekam ich 1991 endlich die Möglichkeit, Blutzucker zu messen.

Ich bekam von meinem damaligen neuen HA zur "Erstversorgung" eine Dose Haemo-Glucotest (visuell ablesbar) sowie einen Pack mit den allerorts beliebten Lanzetten...  :kreisch:
Daß es spezielle Piekser gab, wußte ich nicht, ich dachte, das würde jetzt mein Leben lang aushalten müssen... 

Bei meiner bald darauffolgenden Vorstellung in einer Diabetesambulanz bekam ich dann ein BZ-Meßgerät samt Piekshilfe.
Testzeit und Blutmenge waren für mich unbekannte Größen, Vergleiche zu anderen Meßgeräten hatte ich nicht. Das war für mich damals ein Luxus, mehr hatte ich nicht mehr gebraucht.

Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #96 am: März 30, 2009, 15:18 »
Da hatte das Reflolux S wenigstens den Kompfort es startet auf Knopfdruck.

Und dann hatte man erstmal Pause bis der Pieps kam für "Jetzt Blut abwischen und Teststreifen einschieben"...


Tupfen war bei den Bayer-Streifen angesagt und da blieb auch gerne mal was kleben.
Aber immerhin 10 Sek+ 30 Sek +20 Sek für die Messung war damals schon schnell.

Offline *ZuckerSchnute*

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Viele Grüße!
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #97 am: März 30, 2009, 16:59 »
hihi... und heute wird gemeckert wenn das gerät nicht 5 sekunden zum messen braucht sondern 7 sekunden..
Eine kluge Frau wird manches übersehen, aber alles überschauen. ;)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #98 am: März 30, 2009, 17:13 »
hihi... und heute wird gemeckert wenn das gerät nicht 5 sekunden zum messen braucht sondern 7 sekunden..

Das sind ja auch 2 Sekunden mehr :zwinker:

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Demnächst: AccuChek Aviva Nano
« Antwort #99 am: März 30, 2009, 19:10 »
Also ich fand das damals prima. Nach 11 Jahren Urintests bekam ich 1991 endlich die Möglichkeit, Blutzucker zu messen.

Ich bekam von meinem damaligen neuen HA zur "Erstversorgung" eine Dose Haemo-Glucotest (visuell ablesbar) sowie einen Pack mit den allerorts beliebten Lanzetten...  :kreisch:
Daß es spezielle Piekser gab, wußte ich nicht, ich dachte, das würde jetzt mein Leben lang aushalten müssen... 

Bei meiner bald darauffolgenden Vorstellung in einer Diabetesambulanz bekam ich dann ein BZ-Meßgerät samt Piekshilfe.
Testzeit und Blutmenge waren für mich unbekannte Größen, Vergleiche zu anderen Meßgeräten hatte ich nicht. Das war für mich damals ein Luxus, mehr hatte ich nicht mehr gebraucht.



Naja das war damals halt so!  :ja: Ich hatte noch Meßstreifen die man 1 Min nach dem Blutauftrag mit Wasser abspülen mußte (Wasserstrahlstärke beeinflußte das Ergebnis, also nicht zuviel und nicht zuwenig aufdrehen :patsch:) und dann nach weiteren 2 Min konnte man das Ergebnis anhand eines Vergleiches mit der Farbskala auf der Dose feststellen! :gruebeln: Das war natürlich im Vergleich zu heute eine "grobe Grobschätzung" aber immer noch besser als die Urinteststreifen! Da waren die Refloluxgeräte dann schon ein großer Fortschritt!

lg
Ludwig

SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain