Autor Thema: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche  (Gelesen 40083 mal)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18053
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #40 am: August 20, 2009, 16:58 »
Hallo,

ich hatte noch 2 Fragen zum Mobile und wollte sie euch und auch die Antworten von der Accu-Chek Hotline nicht vorenthalten:

Zitat von: MaKe
Frage1: Gibt es auch beim Mobile die Möglichkeit ein Ersatzgerät kostenlos von Ihnen zu erhalten, falls das Erstgerät mal einen Defekt aufweisen sollte? Dieses Ersatzgerät bräuchte dann keine Kassette mit weiteren 50 Messstreifen zu enthalten, aber zumindest das Gerät und die Stechhilfe sollte enthalten sein.
Bei meinen vorherigen Messgeräten lag immer mindestens 1 Gerät im Schrank für solche Fälle.

Laut des netten Mitarbeiters an der Hotline stellt es kein Problem dar ein Ersatzgerät zu bekommen. Es soll mir in den kommenden Tagen zugehen. ;D


Zitat von: MaKe
Frage2: Bei Kurztrips am Wochenende innerhalb Deutschlands habe ich das Ersatzgerät immer zu Hause lassen können, da ich in jeder Apotheke ohne Probleme für 5-10 EUR ein Ersatzgerät hätte kaufen können. Wie schaut die Politik von Accu-Chek diesbezüglich für das Mobile aus bzw. hat man daran auch gedacht?
Sicherlich wird Accu-Chek kein Mobile mit 50 Messstreifen für 5-10€ VK anbieten können, aber dann sollten hier auch Geräte ohne Kassette bereit stehen.

Es wird in Zukunft auch eine "Verkaufsversion" vom Accu-Chek Mobile geben, welche dann keine Kassette mit 50 Messfeldern enthält. Diese Verkaufsversion wird sich dann wohl auch so in dem Preissegment der heutigen Geräte ansiedeln.
Man solle aber halt auch bedenken, dass offizieller Erscheinungstermin erst im September ist und es wohl noch bis Oktober dauern wird bis sich das in den Apotheken durchgesetzt hat.

Schreibt jetzt eigentlich jemand einen Test hier fürs Forum ?


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #41 am: August 20, 2009, 19:04 »
Schreibt jetzt eigentlich jemand einen Test hier fürs Forum ?

Irgednwann mal, wenn sich irgendow Zeit findet, doch im Moment sehe ich bei mir nicht wirklich die Möglichkeit.
Bin immer noch bei Pura wo ich noch nicht fertig bin mit Kontrollesung...

Es schadet ja auch nicht, wenn wir später mehrere Testberichte haben, sind dann eben mehrere Ansichten.... könntest ja den Anfang machen :zwinker:


Viele Grüße

Markus




Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18053
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #42 am: August 21, 2009, 08:55 »
Moin moin,

ich habe meinen Testbericht eben hier online gestellt: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,8086.0.html


Andi (Andis-Zuckershop) hatte ich auch per Email auf die Lieferbarkeit der Testkassetten und der Lanzetten für die Fastclix angeschrieben.
Er wartet täglich auf das OK seines Großhändlers und will es so bald es vorliegt hier posten.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline zuckerschnute

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Country: de
    • andis-zuckershop
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Andi´s Zuckershop - Versandhandel für Diabetikerbedarf.
                   www.andis-zuckershop.de

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18053
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #44 am: August 21, 2009, 09:46 »
Hi Andi,

na, das ging ja schnell..... :zwinker:
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18053
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #45 am: August 21, 2009, 10:50 »
Hallo zusammen,

Laut des netten Mitarbeiters an der Hotline stellt es kein Problem dar ein Ersatzgerät zu bekommen. Es soll mir in den kommenden Tagen zugehen. ;D

Aehm, eben klingelte Trans-O-Flex und brachte mir bereits das Ersatzgerät.
Ich habe extra nochmal in meiner Telefonanlage nachgeschaut, mit der Accu-Chek Hotline habe ich gestern um 16:11 Uhr telefoniert.
Wie machen die das ???:kratz:  :super: :super: :super: :super:
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline *ZuckerSchnute*

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Viele Grüße!
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #46 am: August 24, 2009, 20:57 »
ich habs in dem anderen faden schon geschrieben:
ich bin völlig begeistert  :super: :super: :super: und werde zum mobile wechseln sobald ich meine nano teststreifen aufgebraucht habe.

 :super:
Eine kluge Frau wird manches übersehen, aber alles überschauen. ;)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18053
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #47 am: September 06, 2009, 10:56 »
Hallo,

Wie schaut es denn mit den "Testrollen" aus?
Wenn ich bei DocMorris oder der Apo in Venlo in den Shop schaue, dann sehe ich dort 2 Größen.
Einmal 1x50 aber auch 1x100. Was mich irritiert ist das "1x" bei der 100er Packung. Wenn da 2x50 enthalten wären (so wie bei dem FSL) dann wäre es mir klar, aber die schreiben 1x100.
Ist das nen Fehler in deren Shop, oder gibt es tatsächlich auch Rollen mit 100 Messungen ?

Nachdem ich eben bei Ebay eine Auktion mit 100 Messungen gesehen habe, habe ich den Verkäufer mal angeschrieben ob es sich dabei um EINE Kassette für 100 Messungen oder 2x50 Messungen handelt.
Als Antwort kam gerade "Es handelt sich hierbei um eine Kasette für 100 Messungen".

Gibt es hierzu vielleicht schon nähere Erkenntnisse?
Fänd ich ja klasse wenn man auch 100 Messungen in einer Kassette bekommen könnte.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #48 am: September 06, 2009, 11:06 »
Gibt es hierzu vielleicht schon nähere Erkenntnisse?
Fänd ich ja klasse wenn man auch 100 Messungen in einer Kassette bekommen könnte.

Fände ich auch nicht schlecht, mittlerweile habe ich es richtig leib gewonnen und im Alltag mit einer weiteren Kassette (50´er) getestet.
Ich habe auch bei Roche auf die HP geschaut da steht immer nur was von 50 in einer Kassette  :gruebeln:
Ist es vielleicht nur in DE eingeschränkt und im Ausland gibt es größere Kassetten :kratz:


Viele Grüße

Markus




Offline Kalo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #49 am: September 06, 2009, 13:00 »
Hallo,

die im Handel erhältlichen Packungen sind 100er, enthalten jedoch 2 Kassetten a 50 Messungen.