Autor Thema: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche  (Gelesen 40067 mal)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18053
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #50 am: September 06, 2009, 14:02 »
Hi Kalo,

die im Handel erhältlichen Packungen sind 100er, enthalten jedoch 2 Kassetten a 50 Messungen.

Hmm.... das hatte ich ja auch vermutet und explizit danach gefragt. Die Antwort die ich oben gepostet habe sagt jedoch was Anderes.
Oder der/die Verkäufer haben absolut keine Ahnung, was ich mir bei 385 Bewertungen auch noch vorstellen könnte.
Hier mal der Link auf die Auktion mit dem Artikeltext: >>>klick<<<

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18053
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #51 am: September 07, 2009, 08:31 »
Hallo,

nachdem ich eben wegen eines Fehlers mit dem Support von Accu-Chek telefoniert habe, habe ich auch direkt mal nach den angeblichen 100er Kassetten gefragt.
Man war sich dort auch nicht ganz sicher und hat mich zurückgerufen nachdem der Mitarbeiter erst einmal mit dem Produkt-Manager sprechen wollte.
In der 100er Packung sind definitiv 2 50er Kassetten enthalten, es gibt also keine 100er Kassette (find ich ja eigentlich nen bissel schade, hatte es mir aber auch schon gedacht - wäre ja nen Werbemerkmal gewesen.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #52 am: September 09, 2009, 14:54 »
Yep :ja:

Dann würden mir nur noch die Reservoire mit 3000 IE für die Pumpe fehlen ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #53 am: September 09, 2009, 14:55 »
Hier mal der Link auf die Auktion mit dem Artikeltext: >>>klick<<<

Öhm...

Zitat
Menge:    2x50 Stück Messungen am Band **Weltneuheit**


 :pfeif:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

heidepeter

  • Gast
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #54 am: September 09, 2009, 15:55 »
Hallo,
die Versteigerung ist im Text jetzt abgeändert worden, vor ein paar Tagen stand dort wirklich noch
etwas von 100 st. in einer Kassette.
Ich hatte dort auch angefragt, habe aber keine Antwort bekommen.
Sehe aber jetzt die Änderungen.
bg peter

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #55 am: September 09, 2009, 22:12 »
Danke, das dachte ich mir fast schon.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 249
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #56 am: September 10, 2009, 00:08 »
Aber trotzdem mag ich es irgendwie und überlege schon, wo ich die anderen beiden herkriege.

Eins vom Doc, eins von Roche und eins von 321meins.

Ja, hab ich schon nachgesehen: liegen im selben Rahmen wie fast alle anderen Teststreifen. (Komisch, oder...?)

Nee. Ich unterstelle jetzt einfach mal, daß an den TS ein enormer Gewinn gemacht wird. Und wenn ich jetzt mal übertriebene Fantasiezahlen nehme: Wenn ich eine Dose im Wert von 5 Euro für 30 verkaufe, dann kann ich auch die neue Kassete im Wert von 10 Euro für 30 verkaufen.  :zunge2: Ob das jetzt wirklich so ist, weiß ich nicht, könnte es mir aber gut vorstellen. Denn von irgendwas muss ja auch die Entwicklung der neuen Geräte bezahlt werden. Ich denke nicht, daß man Teststreifen mit einem Materialwert von 20 Euro für 20,10 Euro verkauft.

Ich selbst hab jetzt mal sowohl Roche als auch meinen Doc angeschrieben, weil ich auch gern eins hätte. Ich fand das Compact Plus II schon ziemlich geil, obwohl es sehr laut war. Was mich vom Umstieg abgehalten hat, waren die TS. Die waren so winzig klein, daß sie schwer handzuhaben waren und außerdem hatte ich das Gefühl, ich brauche 6 Liter und ne halbe Stunde pro Test.

Aber jetzt Messungen völlig ohne Abfall, das ist 1a.

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #57 am: September 16, 2009, 18:39 »

Ich habe soeben erfahren, daß das "mobile" in Österreich nicht verfügbar ist und auch nicht sein wird! :mauer:

folgendes mail habe ich erhalten:

Sehr geehrter Herr Geppert!

Accu-Chek Mobile wird am österreichischen Markt nicht erhältlich sein. Eine Einführung mit einem gleichwertigen System ist für 2010 angedacht. Zur Zeit sind noch keine genauen Informationen zum Zeitpunkt der Einführung oder zum Produkt vorhanden. Bitte kontaktieren Sie Anfang nächsten Jahres unsere Hotline unter der Tel.Nr. 01/27787 DW 355, dann kann man Ihnen vielleicht schon näheres sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Christiana Hack
Marketing Assistant Accu-Chek®
Roche Diagnostics GmbH
Diabetes Care
Engelhorngasse 3
1210 Vienna, Austria
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 249
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #58 am: September 16, 2009, 20:21 »
Ich habe soeben erfahren, daß das "mobile" in Österreich nicht verfügbar ist und auch nicht sein wird! :mauer:

Hmm, ruf doch einfach mal die deutsche Hotline an und erklär denen das. Vielleicht lassen die sich erweichen und schicken Dir eins. Ist nur die Frage, wo Du dann immer die Teststreifen herbekommst.

Offline MAJO19

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Accu-Chek Mobile - neues BZ-Meßgerät von Roche
« Antwort #59 am: Oktober 01, 2009, 12:20 »
Ich habe derzeit das Contour link im Einsatz, wegen der Minimed-pumpe und der Funkverbindung, allerdings bin ich nach 2 tagen testen schon geneigt, zum Accu-Chek mobile zu wechseln.
Ich bevorzuge zwar noch die Stechhilfe Onetouch Ultrasoft, könnte mich aber durchaus an den Fastclix gewöhnen.

Wenn nun das Prinzip des Accu-chek mobile mit der Pumpe kommunizieren könnte, würde ich sogar lieber heute als morgen noch die Pumpe wechseln.

Es ist ja nicht nur die ansprechende Funktionaliät an sich, auch das Design ist nicht zu verachten und sieht nicht so plump nach einem medizinischem Gerät aus!
Auch das Auge entscheidet m.E. hier mit.

Da hat Roche was richtig Gutes auf den Markt gebracht.


Was mich derzeit auch noch etwas verwirrt, ist die Tatsache, dass die Messergebnisse zwischen meinem Contour und dem mobile relativ stark voneinander abweichen, grösser 20% Unterschied bei Kapillarblut aus ein und derselben Einstichstelle!


Paradigm 522 + Contour link