Dann arbeitet die Konvertierung perfekt. 0,25 BE sind 3 gr. KH. Wenn dann bei dir statt dessen 0,3 angezeigt werden ist das entweder eine Rundung die nur in der Anzeige steht oder du hast einen anderen Umrechnungsfaktor als 12 angegeben.
Ansich schon... aber er rundet auf eine Stelle hinter dem Komma auf, bzw. ab!
Ich hab nun verschiedene Umrechnungsfaktoren ausprobiert... Ich erzähl mal kurz das anhand zweier Beispiele... Einmal die 0.25 und einmal 3.3...
Der Haken Austauscheinheit ist aus... Umrechnungsfaktor ist 10... statt 0.25 bekomme ich 3... und statt 3.3 bekomme ich 33...
Der Haken Austauscheinheit ist aus... Umrechnungsfaktor ist 12... statt 0.25 bekomme ich 3... und statt 3.3 bekomme ich 40...
Der Haken Austauscheinheit ist an... Umrechnungsfaktor ist 12... statt 0.25 bekomme ich 0.3... und 3.3 ist 3.3...
Der Haken Austauscheinheit ist an... Umrechnungsfaktor ist 10... statt 0.25 bekomme ich 0.3... und 3.3 ist 3.3...
Und nun noch der Unterschied mit dem Migrations-Assitenten...
Haken aus, Faktor 10... statt 0.25 bekomme ich 0 und statt 3.3 steht 3 da...
Haken aus, Faktor 12... statt 0.25 bekomme ich 0 und statt 3.3 steht 3 da...
Haken an, Faktor 12... statt 0.25 bekomme ich 0 und statt 3.3 steht 0.3 da...
Haken an, Faktor 10... statt 0.25 bekomme ich 0 und statt 3.3 steht 0.3 da...
In der Version 5 habe ich KEs (KHE) benutzt... Somit müsste ja eigentlich der Umrechnungsfaktor 10 sein... Und im Migrations-Assitenten BE/KHE auswählen...
Soweit funktioniert ja auch alles, bis auf das alles auf eine Stelle hinterm Komma auf oder ab gerundet wird...
Ich habe gestern auch noch mit der Version 5 Exportiert, in verschiedene Formate und dann importiert in die Version 6... aber immer mit dem selben Resultat... alles weggerundet...
Wenn es gar nicht anders geht... muß ich halt damit leben...
Aber vielleicht ergibt sich ja noch etwas...
Vielleicht seh ich das auch alles nur viel zu genau...
Schöne Grüße
Mrelch