Hi Andi,
erlebe ähnliches in meinem Environment plus noch ein bisserl mehr, und hab mir gedacht, das häng ich in deinen Fred rein:
Environment:
1) Windows Vista32 PC mit der neuen V6 Werbeversion (Habe die 5er lizenziert)
2) Windows XP PC ebenfalss wie oben
3) Tmobile Vario 3 (HTC Kaiser) ebenfalls mit der 6er
Unter der alten Release hat das geklappt, mit der Einschränkung, dass beim ersten sync mit Vista Sidiary meinte, es hat einen neuen PDA gefunden (no na) aber diesem auch gleich einen neuen Namen (SysID) verpasst hat (worauf das Sync Center ebenfalls nicht mehr synchronisiert hat). Hab dann den Namen am PDA wieder zurückgeändert und von da an liefs in allen Environments bestens.
Jetzt, unter V6 passiert das jedesmal, wenn ich den Vario anstecke. Das Synccenter erkennt ihn mit seinem vergebenen Namen und synct ok, wenn ich Sidiary starte, sagt es, es hat einen neuen PDA gefunden und vergibt gleich mal einen HTCxx Namen, wobei xx irgendwelche Ziffern sind, einmal 12, einmal 20 einmal 78 etc. ist offenbar einen Zufallszahl. Wie gesagt, der Name steht dann auch als SysID im PDA und hat den alten überschrieben!
Und das passiert auch, wenn ich nur mit dem Vista PC synce. Er will dem Ding unbedingt einen HTC Namen vergeben. Das Microsoft Sync Center ist allerdings mit dem von mir vergebenen ganz zufrieden und motzt nicht sondern arbeitet normal (sofern ihm in flight der Namen des PDA nicht geändert wurde).
Dazu kommen dann noch die Probleme mit dem Sync überhaupt. Obwohl ich 'sync beim Beenden' angekreuzt habe, eine lebende Internetverbindung habe und den PDA angesteckt habe, kommts immer wieder (aber nicht immer!) vor, dass Sidiary seinen Werbeschirm beim beenden zeigt, und einfach danach abdreht ohne zu syncen.
Bin jedenfalls schon ziemlich verzwiefelt....
lG
Herbie