Autor Thema: Contour USB Meßgerät  (Gelesen 41002 mal)

Offline Metaman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Re: Contour USB Meßgerät
« Antwort #60 am: Dezember 10, 2009, 13:14 »
@markus76: das ging mir auch so, nichts für den deutschen Markt

Offline markus76

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Country: de
    • DRK Bergshausen
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Contour USB Meßgerät
« Antwort #61 am: Dezember 10, 2009, 13:16 »
@markus76: das ging mir auch so, nichts für den deutschen Markt

Mist und hast du irgendwie ander die Updates laden können ?

Gruß
Markus
Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Offline Tiger02

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 249
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Contour USB Meßgerät
« Antwort #62 am: Dezember 12, 2009, 14:28 »
So habe jetzt meinen eigenen Contour USB Stick.

Warum startet die Clukofacts Deluxe in 2 Verschiedenen Versionen Einmal über die Batchdatei und ein mal über die glukofacts.jar ? Wenn man direkt über die Java Application geht, gibt es auch eine Patientenverwaltung. Updates gibt es auch bei mir nicht.

Unter OS x sieht es noch schlimmer aus, die clukofacts.jar startet unter OSX 10.5.8 nichtmal, fehler mit irgendeiner DLL. Unter 10.6.2 startet das programm hängt sich dann aber auf und schliesst sich. Hat das Programm schon jemand unter OSX am Laufen und würde mir seine Systemversion und Javaversion nennen.

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Stick, Sidiary läuft auf dem Stick, etwas Langsam aber ok.

Offline d1werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Contour USB Meßgerät
« Antwort #63 am: Dezember 12, 2009, 14:56 »
Warum startet die Clukofacts Deluxe in 2 Verschiedenen Versionen Einmal über die Batchdatei und ein mal über die glukofacts.jar ? Wenn man direkt über die Java Application geht, gibt es auch eine Patientenverwaltung. Updates gibt es auch bei mir nicht.

Unter OS x sieht es noch schlimmer aus, die clukofacts.jar startet unter OSX 10.5.8 nichtmal, fehler mit irgendeiner DLL. Unter 10.6.2 startet das programm hängt sich dann aber auf und schliesst sich. Hat das Programm schon jemand unter OSX am Laufen und würde mir seine Systemversion und Javaversion nennen.

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Stick, Sidiary läuft auf dem Stick, etwas Langsam aber ok.

Ich kann das beschriebene Verhalten nur bestätigen. Unter Mac 10.6.2 (Snow Leop) startet zwar die Applikation, aber mehr passeirt dann auch nicht. Unter Windows (bei XP) funktioniert es besser, aber ganz transparent ist die APplikation auch nicht. Ausserdem musste ich den Rechner (!) öfters neustarten, das Glucofacts meinte, dass bereits ein BZ-Gerät angeschlossen ist (obwohl dem natürlich nicht so war).

Hier muss Bayer unbedingt noch nachbessern.
Das Zusammenspiel mit Sidiary gestaltet da (zumindest auf dem Windows Rechner) sehr viel einfacher. Die Daten werden erkannt (nach Installation des Add-In) und dann entsprechend importiert.


DM 1, Spirit Combo

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Contour USB Meßgerät
« Antwort #64 am: Dezember 12, 2009, 15:02 »
Ich habe unter 10.6.1 oder 10.6.2(?) auch das Problem gehabt das das Java Programm eine Windows dll (.dll) laden will. Da das nicht geht war es das.

10.5.X habe ich nicht ausprobiert, da ich in der Zwischenzeit meine 3 Intel Macs auf 10.6 habe.
Muss ich nach dem Urlaub noch mal mit dem Mac Mini (PPC) unter 10.5.x versuchen.
Wird aber vor dem 24.12 nichts mehr da ich erst am 22.12. aus dem Urlaub zurück komme.

Offline Tiger02

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 249
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Contour USB Meßgerät
« Antwort #65 am: Dezember 12, 2009, 15:27 »
das mit der Dll ist aber richtig, der Treiber heißt auch am Mac so. Am mac ist die endung für Treiber scheißegal.

ich hab von meinem alten iMac das System im FirewireDiskMode mal am MBP (late 2006) gestartet(es ist zwar ein C2D 2,33Ghz mit 64Bit, das System läuft aber immer im 32bit Modus, warum das auf der Verpackung extra erwähnt wird weiß ich auch nicht), es geht da noch weniger als unter 10.6.x, hier komme ich wenigstens bis zur auswahl des Speicherorts für die Datenbank.

Offline Tiger02

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 249
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Contour USB Meßgerät
« Antwort #66 am: Dezember 16, 2009, 06:22 »
ich habe es jetzt in der FMWare unter 10.5.8 zum laufen bekommen, das letzte Sicherheitsupdate fehlt aber für Java. Java Version ist SE 6. In den Java Einstellungen muss Die Java SE 6 (64bit) ganz oben stehen ansonsten geht es nicht. unter 10.5.7 Lief es nicht (lauter "Class" Fehler in der Konsole).

Offline ACat

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 40
  • Country: 00
  • »If you don’t like it, change it.«
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Contour USB Meßgerät
« Antwort #67 am: Dezember 16, 2009, 14:55 »
Bayer schrieb mir heute, dass es noch eine Weile dauern kann, bis der Stick mit dem Snow Leopard läuft. Mehr als 10.5.7. ist nicht drin zurzeit.
»Die Entwickler arbeiten dran …«

Offenbar gehen wenigstens aber Anregungen ein für die Eingabe der Insulinmenge. Ist ja auch nicht ganz abwegig :|

Gibt es inzwischen schon etwas Neues hinsichtlich des Treibers für SiDiary? Vielleicht habe ich aber auch nur das entscheidende Posting verpasst …

Ich wollte den Stick die Tage gerne ausprobieren (mit Windows unter der Virtual Box).
Bin sehr gespannt. So klein wäre schon schön.  Mehr (bzw. sinnvollere) Funktionen wäre noch schöner.

Grüße
Cat
### Understanding the numbers we live by is empowerment. ###

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Contour USB Meßgerät
« Antwort #68 am: Dezember 16, 2009, 15:18 »
Gibt es inzwischen schon etwas Neues hinsichtlich des Treibers für SiDiary? Vielleicht habe ich aber auch nur das entscheidende Posting verpasst

Ja hast Du... :zwinker:

Zieh' Dir mal das aktuelle Update und dann kannst Du SiDiary direkt auf den Contour USB-Stick packen... :)
http://www.sidiary.de/default.asp?id=1450&Details=0&s=%B4Make%20your%20Stick%B4
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Tiger02

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 249
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Contour USB Meßgerät
« Antwort #69 am: Dezember 16, 2009, 21:50 »
Bayer schrieb mir heute, dass es noch eine Weile dauern kann, bis der Stick mit dem Snow Leopard läuft. Mehr als 10.5.7. ist nicht drin zurzeit.
»Die Entwickler arbeiten dran …«
Ich hab doch in der VMware Fusion 3.0.1 jetzt den Test gemacht

MacOS installiert 10.5.0 -->Stick geht nicht
->Combo Update auf 10.5.7 --> Stick geht nicht
->alle Updates bis zu 10.5.8 --> Stick geht nicht
->Update auf 10.5.8 --> Stick geht nicht
->Java Update auf Java SE6 --> Stick läuft (wenn Java SE 6 (64bit)an oberster stelle in den Java einstellungen steht, und nur auf Intel Macs, meiner MBP2,33Ghz, Late 2006 Modell)
->jetzt gibt es noch ein paar Sicherheitsupdate, auch eins für Java(aktueller stand heute, alle Updates über die Softwareaktualisierung)-->Stick geht wieder nicht

Im Bild unten ist mein MBP zu sehen mit 10.6.2 und Fusion. Das Java Einstellungsfenter in beiden Systemen.